Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Crimson Peak
  4. Im TV verpasst? Dieser besondere Horrorfilm mit einem Marvel-Star sorgt für ein schauriges Erlebnis

Im TV verpasst? Dieser besondere Horrorfilm mit einem Marvel-Star sorgt für ein schauriges Erlebnis

Im TV verpasst? Dieser besondere Horrorfilm mit einem Marvel-Star sorgt für ein schauriges Erlebnis
© Universal

Am Freitag lief im Fernsehen der schaurig-schöne Film „Crimson Peak“ von Guillermo del Toro. Wenn ihr ihn verpasst, habe könnt ihr ihn im Stream nachholen.

Seit „Pan’s Labyrinth“ steht der mexikanische Regisseur Guillermo del Toro für außergewöhnliche Horror- und Fantasy-Filme. 2018 hat er für seinen Film „Shape of Water: Das Flüstern des Wassers“ sogar mehrere Oscars gewonnen und noch dieses Jahr wird bei Netflix seine Horror-Anthologie-Serie „Guillermo del Toro’s Cabinet of Curiosities“ starten.

Ein oft vergessenes Werk von del Toro lief am Freitag, den 8. Juli 2022 um 22:30 Uhr bei 3Sat. In „Crimson Peak“ geht es um die junge Autorin Edith Cushing (Mia Wasikowska), die zu Beginn des 20. Jahrhunderts nach dem Tod ihres Vaters (Jim Beaver) mit ihrem neuen Ehemann Thomas, gespielt von Tom Hiddleston („Loki“), und dessen Schwester Lucille (Jessica Chastain) nach England in das düstere und verfallene Anwesen Crimson Peak zieht. Dort wird sie mit geisterhaften Erscheinungen konfrontiert und muss das Geheimnis ihres neuen Zuhauses lüften.

„Crimson Peak“ könnt ihr bei Amazon Prime Video leihen

Noch mehr Horror gibt es zum Beispiel in Serienform bei Netflix:

10 Horrorserien-Tipps auf Netflix

„Crimson Peak“ ist keine Geistergeschichte

In „Crimson Peak“ gibt es zwar eine schaurige Atmosphäre und unheimliche Geister, trotzdem handelt es sich nicht um einen Horrorfilm im engeren Sinn. Das macht auch Hauptfigur Edith am Anfang des Films klar, als sie erklärt, dass uns keine Geistergeschichte erwartet, auch wenn Geister darin vorkommen. Stattdessen bekommen wir eine typische Gothic-Romance, in der hinter der schaurigen Fassade Liebe, Verrat und düstere, aber reale Familiengeheimnisse schlummern.

Anzeige

Neben den tollen Schauspieler*innen begeistert „Crimson Peak“ vor allem durch sein aufwendiges Set- und Kostümdesign. Selten sah ein altehrwürdiges Schloss gleichzeitig so unheimlich und wunderschön aus. Jede Ecke in dem Anwesen, das seit Jahrzehnten im blutroten Boden versinkt, ist eine Augenweide und erinnert in seiner Opulenz an „Das Geisterschloss“ von 1999 (den Film könnt ihr hier bei Amazon Prime leihen), das auf dem Horrorroman „Spuk in Hill House“ von Shirley Jackson basiert. „Crimson Peak“ lohnt sich deshalb nicht nur für Gruselfreunde, sondern für alle, die visuell spannende Filme mögen.

Anzeige

Welches Horror-Genre am besten zu euch passt, könnt ihr im Quiz herausfinden:

Wir erraten, welche Horrorfilme ihr am liebsten schaut! Stimmt es?

Hat dir "Im TV verpasst? Dieser besondere Horrorfilm mit einem Marvel-Star sorgt für ein schauriges Erlebnis" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige