CHiPS (2017)

Originaltitel: CHiPS: Law And Disorder
CHiPS: Actionkomödie, die auf der gleichnamigen 70er-Jahre-Serie basiert und von einem tollpatischigen Duo erzählt, das Gangster für die California Highway Patrol (CHiPS) jagt.
Kinostart: 20.04.2017
DVD/Blu-ray jetzt vorbestellen
CHiPS Poster
Alle Bilder und Videos zu CHiPS

Filmhandlung und Hintergrund

CHiPS: Actionkomödie, die auf der gleichnamigen 70er-Jahre-Serie basiert und von einem tollpatischigen Duo erzählt, das Gangster für die California Highway Patrol (CHiPS) jagt.

Die beiden Polizisten Jon Baker (Dax Shepard) and Frank Ponch Poncherello (Michael Peña) könnten unterschiedlicher nicht sein: Baker ist ein ehemaliger Profibiker, der aufgrund seiner zahllosen Verletzungen und der gescheiterten Ehe mit Ex-Frau Karen (Kristen Bell) nach einem ruhigeren Job sucht. Frank Ponch Poncherello wiederum ist ein arroganter FBI-Agent, der in die California Highway Patrol (kurz: CHiPS) eingeschleust wird, um eine undichte Stelle zu suchen. Das Chaos ist bereits vorprogrammiert. Als die beiden Tollpatsche jedoch aufeinandertreffen, müssen sie lernen, als Duo zu funktionieren. Denn die Highway Patrol bekommt es nicht nur mit harmlosen Rasern und Parksündern zu tun. Bald ermitteln die Cops gegen eine Bande von korrupten Polizisten.

“CHiPS” – Hintergründe

Zum Großteil basiert der Film “CHiPS” auf dem Setting der gleichnamigen Fernsehserie, die von 1977 bis 1983 ausgestrahlt wurde. Damals wurde die Rolle Frank Ponch Poncherello noch von dem legendären Erik Estrada gespielt, während Larry Wilcox die Rolle des draufgängerischen Motorbikers Jon Baker übernahm. Zusammen ermittelte das ungleiche Paar in sechs Staffeln für die California Highway Patrol und sorgte für ziemliches Chaos. Für das Kinoreboot hat Regisseur Dax Shepard (“Der Richter“, “When in Rome – Fünf Männer sind vier zu viel“) nicht nur das Drehbuch geschrieben, er übernimmt gleichzeitig die Rolle von Jon Baker. Michael Peña wiederum schaut auf eine lange Schauspielerfahrung in der Rolle des Polizisten zurück. Zuletzt war Peña etwa in “Dirty Cops - War on Everyone” zu sehen, darüber hinaus spielte er in dem Polizeithriller “End of Watch” an der Seite von Superstar Jake Gyllenhaal.

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(5)
5
 
0 Stimmen
4
 
3 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
1 Stimme
1
 
1 Stimme
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

Kommentare