Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bauer sucht Frau
  4. News
  5. „Bauer sucht Frau“ Finale: Wer ist noch zusammen und welche Paare sind zerbrochen?

„Bauer sucht Frau“ Finale: Wer ist noch zusammen und welche Paare sind zerbrochen?

„Bauer sucht Frau“ Finale: Wer ist noch zusammen und welche Paare sind zerbrochen?
© RTL / Pascal Buenning

Das Finale von „Bauer sucht Frau“ zeigt uns, dass die Liebe nicht immer dort bleibt. wo sie zunächst hinplumpst, aber auch die Möglichkeit, dass sie immer noch größer wird.

Es gab in dieser 19. Staffel schon einige magische Paarungen. Aber die Sendung und ihre Moderatorin Inka Bause können kein Liebesglück in alle Scheunen zaubern und so trennten sich einige auch schon vor dem Ende der Hofwoche, während andere sie verlängerten. In der neunten Folge, die ihr auf RTL+ wiederholen könnt, erleben wir zum Beispiel, wie es mit Kathrin und Steffen auseinanderging.

Finale zeigt überraschende Wendungen und eine der schönsten Liebeserklärungen

Auch in dieser Staffel gab es wieder viele sympathische Menschen kennenzulernen, die nach der Liebe ihres Lebens und einem Bauernhof suchen. Für viele gab es kein echtes Happy-End, für manche immerhin eine sehr schöne Woche auf dem Land und für andere eine richtige Wendung im Leben. In der finalen Sendung erleben wir, wie es mit den Paaren weiterging. Schauen wir uns das im Folgenden mal genauer an.

Dietrich-Max-Helmut und Susanne

Sie verstehen sich recht gut. Kochen, lachen und machen Landwirtschaft, aber Susanne ist das alles ein bisschen zu einsam und der Funke sprüht auch nicht derart stark, dass sie darüber hinwegsehen will. Sie verlässt den Ort und in der neunten Folge probiert es Dietrich-Max-Helmut noch ein zweites Mal, denn seine damalige Entscheidung vor der Hofwoche zwischen den zwei Damen sei ganz knapp gewesen. Mit Marion passt es auch ganz gut. Wie sie erzählt, telefonieren sie aber täglich mehrere Stunden sogar und haben sich gegenseitig besucht. Da könnte es also eine längere Zukunft geben. Stand jetzt sind sie ein Paar.

Hannes und Jenny

Zunächst lief es eher schleppend, dann beschlossen beide, dass sie zusammen sein wollen. Jenny hätte daran auch gerne noch gearbeitet, aber Hannes sah die Sache etwas anders. Seiner Meinung nach hätte die Sache für ein ganzes Leben keinen Bestand. Auf dem Wiedersehensfest gab es dann eine ultimative Aussprache zwischen den beiden und das dürfte auch das letzte Gespräch gewesen sein.

Daniel und Valentina

Rein optisch ergeben sie ein Traumpaar und wer Valentina für ein Modepüppchen hielt, wurde absolut eines Besseren belehrt. Mit ihr hat sich Daniel eine echte Zauberfrau geangelt, die in jeder Bekleidung kräftig zupacken kann. Sie mag ihn auch und ist am Ende der Hofwoche ganz gerührt, weil alles so gut passt. Er hat ihr mitten in der Pampa ein Herz aus Strohballen gebaut, allein das wird sicher unvergesslich bleiben. Leider kann Valentina nicht aus Österreich weg und Daniel nicht mit einer Fernbeziehung leben. Obschon sie sich sichtlich immer noch mögen und optisch ein perfektes Team ergeben würden, sind sie kein Paar geworden.

Patrick und Sarina

Er hatte sich zunächst auch zwei Frauen mitgenommen, aber dann sehr schnell entschieden. Es wirkte dann recht schnell sehr harmonisch und Sarina hat auch landwirtschaftliche Erfahrungen, die den Alltag sicher erleichtern. Sie sind ein Paar geworden. Leider ließ der Stress nicht lange auf sich warten und auf dem Wiedersehensfest sind sich die beiden gar nicht mehr grün. Jetzt sind sie wieder Singles.

Stefanie und Timo (Philipp)

Stefanie hat sich zwei Jungs angeschaut, entschied sich dann für Timo und sie kamen auch gut zurecht. Timo machte auch bei Vater und Tochter einen guten Eindruck, konnte mit den Tieren und beide hatten eine entspannte Zeit, in der sich Timo auch verliebt hatte, Stefanie aber nicht, was sie in Folge 9 in einem klärenden Gespräch zum Ausdruck bringt. Sie erscheint auf dem Fest alleine und vielleicht bekommt sie ja noch einige Zuschriften. Der Aufruf ist raus.

André und Julia

Da hat es einfach sofort gefunkt auf beiden Seiten und daran scheint sich auch bis zum Wiedersehensfest nichts geändert zu haben, denn Julia macht André dort eine wunderschöne Liebeserklärung: „Wenn er ein Känguru wäre, würde ich gerne in seinem Beutel leben und ich wär für immer glücklich“. Sie sind neben Hans und Elke ein echtes Staffel-Traumpaar und inzwischen auch zusammengezogen. Möge ihnen eine glanzvolle Zukunft bevorstehen.

Siegfried und Simone (Patrizia)

Siegfried hat sich zwei Frauen mit auf den Hof genommen und Zeit gelassen bei der Entscheidung. Das hat zu einer gewissen Spannung zwischen Simone und Patrizia geführt, denn beide hatten starkes Interesse an Siegfried bekundet. Am Ende entschied er sich für Simone. Mit ihr hat er dann Bouletten gemacht, war im Spa und die Verliebtheit hielt trotz einschränkender Kommentare bei Simone an. Beide sind auch gemeinsam auf dem Wiedersehensfest, aber nicht zusammen. Im Gespräch mit Inka wird noch einmal deutlich, dass Siegfried eine sonderbare Art hat, mit Frauen umzugehen. Wir erinnern uns: Zum Abschied überreichte Siegfried Simone eine Pralinenpackung mit Aufschrift, die sagte, sie sei seine Traumfrau. Es stellte sich aber für ihn danach heraus, dass der Funke nicht wirklich übergesprungen ist. Simone hat er darüber aber nicht wirklich in Kenntnis gesetzt, sodass beim Wiedersehensfest einige Tränen fließen. Dann leistet sich Siegfried aber auch noch einen Aufruf an andere interessierte Frauen, während Simone weinend daneben sitzt. Das schlägt dem Fass den Boden aus.

Steffen und Kathrin

Es begann schon recht witzig mit dem Sportwagen am Bahnhof, der nicht genügend Platz für den Koffer bot. Dann die karge Unterkunft ohne jede Deko. Kathrin hoffte, dass Steffen irgendwann anfinge zu flirten, aber der kam nur bei den Themen Essen und Autos wirklich aus sich heraus. Im Stall beim Ausmisten hat er sie tüchtig veräppelt und auch sonst wenig unternommen, um zu verhindern, dass sich Kathrin einfach wieder auf und davon machte. Wir vermuten, dass sich daran auch seit den Hofwochen nichts mehr verändert hat. Hier ist kein Happy-End in Sicht und klar geworden, dass Steffen eine Frau benötigt, die zunächst erzieherisch mit starker Hand auf den Junggesellen einwirkt. Zum Abschiedsfest erscheint er entsprechend alleine.

Hans und Elke

Hans und Elke haben fantastisch zueinander gefunden und offensichtlich auch anschließend noch eine Beziehung gepflegt, wie die neunte Folge zeigt. Die Vorschau zur zehnten Folge führte in die Irre, denn das magische Traumpaar der Staffel ist immer noch zusammen und inniger denn je. Wirklich rührend zu sehen, dass es das wirklich gibt.

Stephan und Laura

Was aus Stephan und Laura wurde, ist schnell erzählt: Nichts.

Carolin und Marcel

Mit Marcel klappte es besser als mit Lukas, aber auch der zweite Anlauf brachte für Carolin nicht die erhoffte große Liebe. Inka redet ihr ganz eindringlich ins Gewissen und gibt ihr ein paar Tipps für die Liebe.

Christoph und Lisa

Sie passten vom optischen Style absolut perfekt und sie hatten wohl auch eine wunderbare Zeit zusammen und Lisa kam sogar ein zweites Mal zu Besuch. Wie Folge 9 aber zeigt, haben sie sich dann in Freundschaft getrennt, weil der Funke nicht wirklich übergesprungen ist. Eine große Überraschung, weil es von außen sehr harmonisch aussah. Beide erscheinen gemeinsam auf dem Wiedersehensfest und ganz entschieden scheint die Sache noch nicht zu sein. Sie besuchen sich weiterhin gegenseitig und mögen sich gerne.

Die neunte und zehnte Folge „Bauer sucht Frau“ könnt ihr online auf RTL+ anschauen und am 19. Dezember ab 20:15 Uhr auf RTL das Finale der Staffel erleben. Inka hat die 20. Staffel schon angekündigt, ihr könnt euch also bewerben, wenn ihr einsame Bauern oder Bäuerinnen seid. Mehr „Bauer sucht Frau“ kommt auch bald und zwar am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag jeweils ab 19:05 Uhr auf RTL.

Anzeige

Ihr könnt aber auch erstmal dieses Liebesfilm-Quiz lösen:

Liebesfilm-Quiz: Erkennst du anhand der Kuss-Szene den Film?

Hat dir "„Bauer sucht Frau“ Finale: Wer ist noch zusammen und welche Paare sind zerbrochen?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige