Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bauer sucht Frau
  4. News
  5. „Bauer sucht Frau“: Kein Happy-End für Steffen und Kathrin

„Bauer sucht Frau“: Kein Happy-End für Steffen und Kathrin

„Bauer sucht Frau“: Kein Happy-End für Steffen und Kathrin
© RTL / Stefan Gregorowius

Die diesjährige „Bauer sucht Frau“-Staffel ist wahrlich ein Fest der Liebe, traumhaften Paarbeziehungen und harmonischer Augenblicke. Aber eben nicht nur.

Egal was dann noch passiert, in der Regel beginnt die Hofwoche für die ankommenden Liebessuchenden immer sehr nett. Sie werden zumeist in einem besonders geschmückten landwirtschaftlichem Gefährt abgeholt und bekommen nach einer herzlichen Begrüßung ihre Räumlichkeiten gezeigt. Die sind mal größer und mal kleiner, mal rustikal, mal modern, mal auf dem Hof oder auch woanders, aber in der Regel in irgendeiner Form behaglich. Aber Steffen macht alles ein bisschen anders. Er holt Kathrin mit seinem schwarzen Sportwagen ab. Das imponiert ihr und der gemütliche Innenhof des nebenberuflichen Bauern und hauptberuflichen Metzgers, in dem sie parken, gefällt ihr auch. „Cool!“, sagt sie dazu.

Folge 9 von Bauer sucht Frau jetzt schon streamen

Der Weg ist witzig und das Ziel ist der Weg zurück?

Sie betreten das Haus und wir sehen Fachwerk und Wände, die so wirken, als seien sie in einem Stadium der Renovierung. „Cool!“, entfährt es ihr erneut und sie hakt nach: „Wo sind wir denn hier gelandet?“. „Vorraum oder Lager. Lagerraum“, gibt der der Unterfranke nicht besonders wortreich zu verstehen. „Aha. Sieht noch ein bisschen nach Baustelle aus. Hihehe.“, gibt Kathrin zu bedenken. „Nö. Das bleibt so. Als Lagerraum ist das gut genug“, stellt Steffen fest und da kommt auch schon die nächste Tür und wir warten gespannt, was sich außer seinem kleinen Hund dahinter verbirgt.

Nach dem Lagerraum folgt die Wohnung und dann die Überraschung mit nichts

Eine geräumige Wohnung mit netten Wohnmöbeln und einem Kamin und Kathrin entfleucht ein „Geil! Das ist ja riesig“, aber im Interview fällt ihr vor allem noch eines daran auf:

Anzeige

„Aber dann hab ich mich erst mal umgesehen und irgendwie schon überall Sachen rumliegen sehen und da hab ich mir schon gedacht: Hmhm. Okay. Klar liegt bei mir auch mal was rum, aber ich habs dann doch eher ordentlich. Vor allem wenn Besuch kommt, dann räum ich zum Beispiel vorher auf. Hehehi.“

Es geht eine Treppe nach oben ins Gästezimmer und wer aufgeräumt möchte, bekommt das auch. Steffen bringt Kathrin in einen Raum, in dem nichts herumliegt und nichts an den Wänden hängt und sich aber immerhin ein Stuhl, ein Tisch, ein Bett und eine Auswahl von Getränken inklusive Glas befindet. Jetzt noch Kathrin, die überrascht die Augen zusammenkneift und versucht, durch Drehen, Wenden und Schauen etwas in den Raum zu zaubern, ihr Koffer und Steffen. Dabei lauscht sie Steffen, der aufzählt, was sich in dem kleinen, spärlich eingerichteten Zimmerchen befindet: „So Katrhrin, das ist dein Reich für die Hofwoche. Paar Getränke. Kleine Lampe, neues Bett“. Kathrin: „Aber kein Kleiderschrank“, beide lachen. Im Zimmer ist aber noch ein kleines Tischchen, auf dem die Leselampe steht und ein Fernseher. Kathrin hat also prinzipiell alles und sauber und aufgeräumt ist es in jedem Fall, das kann man auf einen Blick sehen.

Anzeige

Kathrin schaut sich um und alles an und sagt dann freundlich, enthusiastisch und bestimmt: „Auf jeden Fall muss da noch was her“, und Steffen strahlt jede Menge Zuversichtlichkeit aus, als er freundlich und ebenso bestimmt erwidert: „Ja, aber nicht in der Woche“. Beide lachen. Kathrin bleibt allein in dem kargen Gemacht zurück.

Bauer lange ohne Frau: Das geht auf Kosten der Gemütlichkeit

Kathrin hält Steffen im Interview zugute, dass er Junggeselle ist. Die sehen vieles anders als Frauen, meint sie. Sie glaubt, da fehlt ihm eine helfende Hand. Zunächst fehlt aber Kathrin ein Möbel, um ihren Koffer auszupacken. Aber auch in den anschließenden Tagen ist nicht zu beobachten, dass wirklich gut für Kathrin gesorgt wird. Während Steffen sich mit Gummistiefeln ausgerüstet hat, muss sich Kathrin ihre Sneaker im Mist versauen. Er hat sie damit aber nur auf die Probe stellen wollen und holt dann richtiges Werkzeug. Insgesamt zeigt sich Steffen nicht von seiner charmanten Seite oder beginnt, sich Kathrin zu öffnen, was sie auch bemängelt. Bei den Themen Autos und Essen blüht er allerdings auf. Davon wünscht sie sich mehr.

– Spoiler auf „Bauer sucht Frau“ Folge 9 –

Ungenutzte Flirt-Chance auf dem Kartoffelacker

Auch in Folge 9 verbessert sich die Beziehung nicht. Beim gemeinsamen Kartoffelhacken wünscht sich Kathrin in der Einsamkeit des Felds mehr Zuwendung und Flirtversuche seitens Steffen, der aber bleibt vornehmlich stumm, bis er eine lange Speiseliste zum Thema Kartoffel vortragen kann. Soviel Leidenschaft würde sich Kathrin auch ihr gegenüber erhoffen, wie sie im Interview zum Besten gibt.

Anzeige

Überraschende Abkehr: Kathrin will nach Hause und zwar sofort

Kathrin hat viel Duldsamkeit bewiesen und als Zeugin des Kennenlernens, fragte man sich, wann sie ihn mal aus der Reserve lockt. Aber das hat sie nicht. Das stille Warten darauf, dass sich Steffen von alleine besinnt, wie man um eine Frau wirbt, hat ihr wenig gebracht. Steffen ist einfach nur überrascht, als sie ihm kurz und knapp eröffnet, dass sie schon einen Tag früher abreisen will. Seine Reaktion ist allerdings herzzerreissend, denn er ist wahrhaft traurig. Auf diese Weise hat er den Abschied nicht kommen sehen. Wir auch nicht.

Wo die Liebe hinplumpst, ist unergründlich und während es bei anderen Paaren in dieser Staffel ordentlich gefunkt hat, gibt es eben auch Zusammenkünfte, die ohne Funken bleiben. In diesem Fall blieb der Versuch sehr erfolglos.

Die neunte Folge „Bauer sucht Frau“ Staffel 19 seht ihr jetzt schon online auf RTL+ oder am 18. Dezember ab 20:15 Uhr auf RTL im TV. Die zehnte Folge steht euch dann auf RTL+ ebenfalls ab 20:15 Uhr am 18. Dezember zur Verfügung. Das Finale der Show ist dann am Dienstag, den 19. Dezember im TV.

Liebesfilm-Quiz: Erkennst du anhand der Kuss-Szene den Film?

 

Hat dir "„Bauer sucht Frau“: Kein Happy-End für Steffen und Kathrin" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige