Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Trotz 14.000-Euro-Expertise: „Bares für Rares“-Verkäuferin geht lieber nach Hause

Trotz 14.000-Euro-Expertise: „Bares für Rares“-Verkäuferin geht lieber nach Hause

Trotz 14.000-Euro-Expertise: „Bares für Rares“-Verkäuferin geht lieber nach Hause

Ein imposanter Ring sorgte bei „Bares für Rares“ für einen gigantischen Schätzpreis. Der Verkäuferin waren die aufgerufenen 14.000 Euro allerdings zu wenig.

Poster

Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter

Einen solch massiven Klunker bringen nicht viele zu „Bares für Rares“, doch das Schmuckstück von Anna Najmi hatte noch viel mehr zu bieten, was Expertin Wendela Horz natürlich nicht verborgen blieb. Ein drei Karat großer Diamant war das Highlight des Ringes, der sich darüber hinaus in gutem Zustand befand.

Entsprechend hoch fiel die Expertise der Sachverständigen aus. 14.000 Euro lautete die üppige Schätzung, doch damit wusste die Verkäuferin gar nichts anzufangen. Ihr Wunschpreis lag bei 20.000 Euro, für den von Wendela Horz aufgerufenen Preis wollte sie ihr Schmuckstück laut eigener Aussage auf keinen Fall verkaufen. Zwar wäre sie bereit, ein wenig nach unten zu gehen, 14.000 Euro akzeptierte die Verkäuferin allerdings nicht. Das hatte Konsequenzen für alle Beteiligten, denn damit endete ihr Besuch bei „Bares für Rares“ recht abrupt.

Keine Händlerkarte: Verkäuferin lehnt kleines Vermögen ab

Wäre die Verkäuferin der Expertise etwas entgegengekommen, hätte sie die Händlerkarte vielleicht trotz einer kleineren Diskrepanz bekommen. So blieb Horst Lichter nichts anderes übrig, als sich an die Regeln von „Bares für Rares“ zu halten und die Dame nach Hause zu schicken. Nur wer für den in der Expertise aufgerufenen Preis bereit ist, zu verkaufen, wird zu Waldi und Co. vorgelassen. In diesem Fall muss der Ring anderweitig verkauft werden. Auch in den folgenden Fällen floss bei „Bares für Rares“ kein Geld, wie ihr euch im Video anschauen könnt.

„Bares für Rares“ läuft werktags um 15:05 Uhr im ZDF, Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um 10:55 Uhr und um 19:20 Uhr aus. Das Konzept hat sich bis heute nicht verändert. Menschen wie Anna Najmi lassen ihre Ware von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum um den Verkaufspreis.

Wie gut würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euch im Quiz:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.