Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Regelbruch bei „Bares für Rares”: Eiskalte Händlerin foppt Kollegen

Regelbruch bei „Bares für Rares”: Eiskalte Händlerin foppt Kollegen

Regelbruch bei „Bares für Rares”: Eiskalte Händlerin foppt Kollegen
© ZDF / Alexandra Evang

Händlerin Susanne Steiger hat schon das eine oder andere Mal die ungeschriebenen Gesetzte von „Bares für Rares“ torpediert. Leidtragende waren wie auch in diesem Fall ihre Kolleg*innen.

So langsam könnte sich Susanne Steiger ihren Trick patentieren lassen. Schon mehrfach durften wir darüber berichteten, mit welcher Kaltschnäuzigkeit sie sich im Händlerraum durchzusetzen vermag und auch hier hat die Schmuck-Expertin ihrem Ruf als Konkurrent*innen-Schreck alle Ehre gemacht. Doch der Reihe nach.

Nicole Blomberg aus Gütersloh brachte eine Brosche zu „Bares für Rares“ und konnte sich schnell über eine äußerst positive Expertise freuen. Dr. Heide Rezepa-Zabel zeigte sich vom Schmuckstück begeistert und taxierte seinen Wert auf stolze 1.600 Euro. Grund für die hohe Schätzung war das verwendete Edelmetall sowie die verschiedenen Möglichkeiten, den um 1912 entstandenen Schmuck zu tragen.

Anzeige

Das hörte die Verkäuferin natürlich gern und freute sich über die Händlerkarte aus den Händen von Horst Lichter. Den Verhandlungen sollte nun nichts im Wege stehen, zumal die ursprüngliche Preisvorstellung von Nicole Blomberg mit 1.200 Euro geringer ausfiel als die Expertise. Dass es im Händlerraum gar nicht erst zu mehr als einem Gebot kommen sollte, ahnte sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Susanne Steiger macht mit Riesen-Gebot jede Verhandlung zunichte

Sehr zur Freude von Nicole Blomberg entschied Susanne Steiger, dass wieder einer der Tage gekommen sei, an dem sie sich im Händlerraum nicht an die Regeln halten wollte. Statt sich mit ihren Kolleg*innen ein Bietergefecht zu liefern, gab sie einfach ein so starkes erstes Gebot ab, dass sie allen anderen sofort jedes noch so kleine Lüftchen aus den Segeln nahm.

2.500 Euro lautete der stolze Preis, den die Schmuckhändlerin zu zahlen bereit war, was alle im Händlerraum verstummen ließ. Ihr Plan ging einmal mehr voll auf, denn niemand wollte diese Summe überbieten. So ganz fair war die Nummer zwar nicht, aber das dürfte den beiden Damen rein gar nichts ausgemacht haben. Weitaus weniger Glück hatten die folgenden Personen. Im Video findet ihr die größten Enttäuschungen aus „Bares für Rares“ :

Bares für Rares: Die 5 größten Enttäuschungen

„Bares für Rares“ läuft werktags um 15:05 Uhr im ZDF. Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um circa 10:55 Uhr sowie um 19:20 Uhr aus. Das Konzept der Sendung hat sich in mehr als 1.000 Folgen nicht verändert: Menschen wie Nicole Blomberg lassen ihre Ware von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum um den Verkaufspreis. Voraussetzung ist natürlich, dass ihnen Susanne Steiger überhaupt eine Chance lässt.

Bares für Rares: Die spannendsten Geschichten, die interessantesten Objekte, die sensationellsten Ge

Bares für Rares: Die spannendsten Geschichten, die interessantesten Objekte, die sensationellsten Ge

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 30.04.2024 08:22 Uhr

Wie gut würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euch im Quiz:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir "Regelbruch bei „Bares für Rares”: Eiskalte Händlerin foppt Kollegen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige