1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Angriff auf: „Bares für Rares”: Zwei neue Trödel-Shows machen Horst Lichter Konkurrenz

Angriff auf: „Bares für Rares”: Zwei neue Trödel-Shows machen Horst Lichter Konkurrenz

Author: Marek BangMarek Bang |

© ZDF

Die Trödel-Show „Bares für Rares“ erzielt nach wie vor Traum-Quoten am laufenden Band. Da wundert es nicht, dass auch andere Sender etwas vom Kuchen abhaben wollen.

Seit 2013 begeistert die so geniale wie einfache Trödel-Show „Bares für Rares“ ein Millionenpublikum. Egal ob am Nachmittag, als Wiederholung oder zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr – das Publikum hält Horst Lichter und seinen Händlern eisern die Treue. Für das ZDF hat sich die vergleichsweise günstig produzierte Sendung zum Glücksgriff entwickelt, was die Konkurrenz natürlich nicht übersehen hat. Auch das Privatfernsehen versucht, das Trödel-Fieber der Deutschen für sich zu nutzen.

VOX schickt am Sonntag, dem 16. Februar 2020 um 18:10 Uhr die Antiquitäten-Händler und Zwillingsbrüder Alexander Klaus und Manfred Stecher nach Belgien. Dort sollen sie in einem Wettkampf auf Schnäppchensuche gehen. Wer mit seinen Käufen am Ende mehr Gewinn erzielt, der hat „Das Antikduell“ für sich entschieden. Zunächst ist nur eine einzige Folge der neuen Show geplant. Sollte sie beim Publikum auf Anklang stoßen, könnten weitere Ausgaben folgen.

Konkurrenz von RTL läuft noch schleppend an

Seit Montag, dem 10. Februar 2020 strahlt RTL ein neues Nachmittagsprogramm aus. Dazu gehört auch das neue Format „Kitsch oder Kasse?“ mit Allzweck-Waffe Oliver Geissen. Im Hybrid aus Quiz und Trödel-Show müssen Kandidaten den Wert seltener Objekte raten. Gesendet wird der Neuling unmittelbar gegen die reguläre Ausgabe von „Bares für Rares“ um 15:00 Uhr. Zumindest beim Debüt konnte die neue Show dem Klassiker niemanden abspenstig machen, wie DWDL berichtet. 830.000 Zuschauer und ein Marktanteil von 9,2 Prozent in der Zielgruppe sind zwar keine komplette Katastrophe, können mit Horst Lichter allerdings nicht mithalten. Hier werden regelmäßig über zwei Millionen Menschen vor den Fernseher gelockt.

Falls euch nun das Trödel-Fieber gepackt hat, könnt ihr euer Talent im Quiz testen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare