1. Kino.de
  2. News
  3. RTL ändert ab heute sein komplettes Programm am Nachmittag

RTL ändert ab heute sein komplettes Programm am Nachmittag

Author: Marek BangMarek Bang |

© RTL

Das Nachmittagsprogramm bei RTL wird neu gestaltet.

Der Nachmittag bei RTL ist immer noch ein Versuchsfeld, an dem kräftig herumgebastelt wird. Bereits 2019 gab es einige Programmänderungen, die bei der Gunst des Publikums aber nicht für den gewünschten Erfolg sorgten. 2020 soll vieles besser werden, wie Unterhaltungschef Markus Küttner und Daytime-Chef Thorsten Gieselmann den Kollegen von DWDL verraten haben.

Nachdem Reality-TV-Formate wie der „The Biggest Loser“-Verschnitt „Ran an den Speck - Familien nehmen ab“ nicht recht funktioniert haben, setzt RTL im Jahr 2020 auf ein anderes Konzept. Bekannte Gesichter sollen nach dem Vorbild der „Superhändler“ für stabilere Quoten sorgen. Die Trödel-Show verfügt mit „Trödeltrupp“-Star Sükrü Pehlivan bereits jetzt über einen prominenten Gastgeber und ist das einzige Format, welches konstant beim Publikum punkten kann. Entsprechend wird diese Erfolgsformel ab Montag, dem 10. Februar 2020 auch auf die Sendezeit zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr angewendet.

Dann übernimmt Gemütlichkeits-Plauderer Oliver Geissen um 15:00 Uhr mit der neuen Show „Kitsch oder Kasse?“, gefolgt von einem neuen Talkshow-Format mit Moderator Marco Schreyl um 16:00 Uhr. Um 17:00 Uhr wird Steffen Henssler den Kochlöffel schwingen. In seiner neuen Show „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ treten Hobby-Köche unter erschwerten Bedingungen gegeneinander an.

Was aus dem ehemaligen RTL-Star Linda de Mol wurde, erfahrt ihr hier:

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Was wurde aus Linda de Mol? Das macht die „Traumhochzeit“-Moderatorin heute

Crimenovela „Herz über Kopf“ wird abgesetzt

Bei der vielen Prominenz, die RTL ab Februar auffahren wird, bleibt kein Platz mehr für die Telenovela  „Herz über Kopf“, die erst im August 2019 um 17:00 Uhr ihre Premiere feierte. Im Schnitt weniger als sechs Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe waren letztlich zu wenig, wie Markus Küttner gegenüber DWDL verriet. Man habe mit dem Format den Nerv der Zuschauer nicht getroffen, so die ehrlichen Worte des Unterhaltungschefs.

Die Daily-Soap „Unter Uns“ bleibt von der neuen Programm-Offensive unberührt. Neue Folgen werden auch 2020 weiterhin werktags um 17:30 Uhr ausgestrahlt. Alle Folgen der Daily sowie zahlreiche weitere RTL-Formate könnt ihr im Stream bei schauen.

Nostalgie-Quiz: Kennt ihr noch diese Anime von RTL 2?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare