Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Attack On Titan - Gebrüll des Erwachens
  4. „Attack on Titan“: Muschietti macht die Kino-Adaption für Warner!

„Attack on Titan“: Muschietti macht die Kino-Adaption für Warner!

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

Attack On Titan - Gebrüll des Erwachens Poster
© KAZÉ Anime

Nach seinem Kino-Schlager „Es“, von dem 2019 der zweite Teil erscheint, hat Regisseur Andy Muschietti schon ein neues spannendes Projekt an Land gezogen.

Die US-amerikanischen Studios drehen von erfolgreichen Formaten aus anderen Teilen der Welt gerne eine eigene Version. Oftmals stehen diese Produkte dann in der Kritik, häufig wegen des sogenannten „Whitewashing“. Das nächste Projekt, das eventuell misstrauisch beäugt wird, ist eine Realverfilmung von „Attack on Titan“.

„Attack on Titan“: Neue Realverfilmung von Warner Bros.

Die erste Kino-Adaption des erfolgreichen Manga und Anime machte Shinji Higuchi in Japan 2015. Der Film erschien in zwei Teile geteilt und konnte Einnahmen von 46$ verzeichnen. Der Anime startete 2013 und befindet sich aktuell in der dritten Staffel.

Wie von Variety berichtet, hat Warner Bros. nun seit Kurzem einen Deal mit der japanischen Firma Kodansha abgeschlossen und will eine Kino-Adaption des Stoffes von Hajime Isayama produzieren. Dabei ist Andy Muschietti als Regisseur gebucht, seine Schwester Barbara Muschietti und Masi Oka sind mit David Heyman Produzenten.

„Attack on Titan“ spielt in einer Welt, in der sich die Menschen mit hohen Mauern vor riesigen Wesen, die sie Titanen nennen, abschotten müssen.

Andy Muschietti hat mit seiner Neuauflage des Horrorklassikers „Es“ Rekorde an den Kinokassen gebrochen und weltweit 700 Millionen Dollar eingesammelt.

Bilderstrecke starten(22 Bilder)
Death Note, Attack on Titan: Realverfilmungen von Anime-Hits

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories