1. Kino.de
  2. Filme
  3. Alvin und die Chipmunks: Road Chip
  4. News
  5. "Alvin und die Chipmunks 5": Kommt eine Fortsetzung nach "Road Chip"?

"Alvin und die Chipmunks 5": Kommt eine Fortsetzung nach "Road Chip"?

Author: Daniel JohnsonDaniel Johnson |

Alvin und die Chipmunks: Road Chip Poster

„Alvin und die Chipmunks: Road Chip“ ist der bereits vierte Kinofilm mit den musikalischen Nagern. Wie sieht es mit „Alvin und die Chipmunks 5“ aus?

Mit „Alvin und die Chipmunks: Road Chip“ musste die Filmreihe mit der berühmtesten Streifenhörnchen-Band der Welt ihren bislang schwächsten Auftritt an den Kinokassen hinnehmen. Hier eine Übersicht in Zahlen:

Filmtitel Kinostart Deutschland Einspielergebnis weltweit in Mio. $
Alvin und die Chipmunks - Der Kinofilm 20.12.2007 361, 3
Alvin und die Chipmunks 2 24.12.2009 443,1
Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch 22.12.2011 342,7
Alvin und die Chipmunks: Road Chip 28.01.2016 243,8

Das mag der Grund sein, warum über die Fortsetzung „Alvin und die Chipmunks 5“ bisher noch nichts bekannt ist – beim produzierenden Studio 20th Century Fox setzte man seit „Alvin und die Chipmunks: Road Chip“ im kinderfreundlichen Segment eher auf möglicherweise Blockbuster-trächtigere Filme wie „Luis und die Aliens“. Doch wer weiß? Schon nächstes Jahr könnte Fox nach der Fusion mit Disney einen weiteren Anlauf für neue Abenteuer mit den Chipmunks planen. Dann ist aber am wahrscheinlichsten mit einem Reboot zu rechnen.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
14 Zeichentrick-Klassiker, die Disney neu verfilmen will

Ist das Ende von „Alvin und die Chipmunks: Road Chip“ der Abschluss der Reihe?

Es stellt sich auch die Frage, ob „Alvin und die Chipmunks 5“ überhaupt nötig ist. Immerhin werden Dave und die Chipmunks im Film eine echte Familie vor dem Gesetz, denn der Songwriter adoptiert seine talentierten Nager-Freunde Alvin, Simon und Theodore und sorgt damit für ein rundes Happy End. Eigentlich ein würdiger Abschluss der Kinofilmreihe, nach dem man sich einfach den im Loop anhören und das Abenteuer noch einmal Revue passieren lassen kann.

Kannst Du das Disney-Lied an einer Songzeile erkennen?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare