Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. 50 erste Dates
  4. Unglaublich! Diese 8 Filme basieren auf wahren Begebenheiten

Unglaublich! Diese 8 Filme basieren auf wahren Begebenheiten

Unglaublich! Diese 8 Filme basieren auf wahren Begebenheiten
© Paramount/Sony Pictures

Ob Mark Wahlberg als Möchtegern-Verbrecher oder Leonardo DiCaprio als gerissener Trickbetrüger: Wir stellen euch in unserem Video acht Film-Highlights vor, die unglaublicherweise auf echten Tatsachen beruhen.

Poster 50 First Dates

50 erste Dates

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Das Kino ist für viele ein Ort, an dem wir gerne vor der Realität flüchten und in dem wir uns in vielen aufregenden Abenteuern verlieren können. Dabei erwarten uns in den meisten Fällen natürlich fiktionale Geschichten, die uns oftmals auch in eine andere Welt entführen. Trotzdem wird man als Zuschauer*in im Kino auch oft von der Realität eingeholt: Denn es gibt natürlich auch unzählige Filme, die in Form von Biopics wie „Bohemian Rhapsody“ oder „Elvis“ das Leben von berühmten Persönlichkeiten nachzeichnen oder Verfilmungen bekannter historischer Ereignisse, wie „Schindlers Liste“ oder „Apollo 13“die die Realität auch auf der großen Leinwand nachbilden.

Es gibt aber auch viele Kinofilme, die unbekanntere wahre Geschichten nacherzählen, die zum Teil so unglaublich sind, dass man es selbst kaum fassen kann, dass das alles auf wahren Tatsachen beruhen soll. Oder wusstest ihr, dass zum Beispiel die beliebte romantische Komödie „50 erste Dates“ mit Adam Sandler und Drew Barrymore auf dem Leben einer Frau aus England beruht oder, dass ein Mann aus dem Iran ebenso wie Tom Hanks in Steven Spielbergs „Terminal“ tatsächlich für mehrere Jahre auf dem Pariser Flughafen Charles-de-Gaulle lebte? Falls nicht, dann dürfte euch in unseren Video wohl noch die ein oder andere Überraschung erwarten. Denn wir stellen euch acht Filme vor, die auf wahren Begebenheiten beruhen und deren Geschichten sich selbst die besten Drehbuchautor*innen in Hollywood nicht besser hätten ausdenken können.

Anzeige
Unglaublich! 8 Filme, die auf wahren Begebenheiten beruhen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige