Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. 365 Days: Dieser Tag
  4. „365 Tage 4“: Kommt doch noch eine Fortsetzung?

„365 Tage 4“: Kommt doch noch eine Fortsetzung?

„365 Tage 4“: Kommt doch noch eine Fortsetzung?
© Netflix

Eigentlich sollte nach drei Filmen alles vorbei sein. Kriegen Fans vielleicht doch noch einen vierten Teil von „365 Tage“?

– Achtung! Es folgen Spoiler zu „365 Tage 3 – Noch ein Tag“ –

Da die polarisierende Liebesgeschichte rund um Laura und Massimo im Netflix-Erotikdrama „365 Tage“ auf einer polnischen Romanreihe basiert, war schon lange vor Streamingstart von „365 Tage 3 – Noch ein Tag“ klar, dass es keinen vierten Film geben wird. Wer das Ende von „365 Tage 3“ bereits gesehen hat, wird sich aber dennoch fragen, ob Netflix eine Fortsetzung bestellt. Schließlich wurde eine wichtige Frage nicht beantwortet.

Anzeige

Umstritten und doch zahlreich gestreamt: Die „365 Tage“-Reihe fand viele Zuschauer*innen, genauso wie die Serien in unserem Video:

Die 7 meistgesehenen Serien auf Netflix

„365 Tage 4“: Wie stehen die Chance für eine Fortsetzung?

Statt mit einem Happy End mussten sich Fans der kontroversen Trilogie anders als in der Romanvorlage mit einem offenen Ende zufriedengeben. Eigentlich möchte sich Laura von Massimo trennen, denn sie ist in ihren ehemaligen Gärtner und einen der größten Rivalen ihres Ehemanns verliebt. Als sich die beiden in der letzten Szene des Films am Strand begegnen, vermuteten Zuschauer*innen womöglich, dass sie ihrem Ehemann und Entführer gesteht, dass sie die Scheidung möchte, um fortan mit Nacho zu leben. Doch auf die Frage hin, ob sie zu ihm zurückkehren würde, gibt Laura keine Antwort.

Da „365 Tage 3“ hier endet, bleibt das Publikum mit Fragen zurück. Werden diese tatsächlich in einem vierten Film beantwortet? Noch ist diesbezüglich nichts bekannt. Netflix hat keine Äußerungen zu einem möglichen vierten Film getätigt. Wir gehen jedoch davon aus, dass sie sich mit dem Finale alle Möglichkeiten offenhalten wollten. Ist der dritte Teil ebenfalls ein Publikumsmagnet wie die beiden Vorgänger, ließe sich womöglich über eine Fortsetzung reden. Hagelt es diesmal nicht nur von Kritiker*innen schlechte Resonanz, bleibt der Streamingdienst wohl eher bei drei Filmen. So können sich Fans ihr eigenes Ende ausmalen und entscheiden, für welchen der fragwürdigen Männer sich Laura am Ende entscheidet.

Manche Zuschauer*innen sehen eher Horror als Romanze in Lauras und Massimos Geschichte. Wie eure Liebesgeschichte ablaufen würde, verrät unser Quiz:

Welcher klassische Horrorfilm entspricht deinem Liebesleben?

Hat dir "„365 Tage 4“: Kommt doch noch eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige