Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Younger
  4. „Younger“ Staffel 7: Wird die Serie fortgesetzt?

„Younger“ Staffel 7: Wird die Serie fortgesetzt?

Jerome Radtke |

© TV Land

Die Dramaserie „Younger“ zeigt Altersdiskriminierung im Arbeitsmarkt auf eine interessante Weise. Können Fans auf eine Fortsetzung mit „Younger“ Staffel 7 hoffen?

Diese Netflix-Empfehlungen sollten sich Serien-Fans nicht entgehen lassen:

„Younger“ spielt im heutigen New York. Die 40-jährige Lisa (Sutton Foster) hat sich vor kurzem von ihrem Ehemann getrennt und führt ein neues Leben. Doch die Arbeitswelt gibt ihr keine Chance. In einer Bar schätzt ein Mann Lisas Alter deutlich jünger ein. Daraufhin gibt sie sich bei einem Bewerbungsgespräch als Mitte Zwanzig aus und bekommt prompt den Job. Dies bringt aber nicht nur Vorteile, sondern auch einiges an Kopfzerbrechen mit sich. Ob es eine Staffel 7 zu „Younger“ gibt, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

+++ Achtung, Spoilerwarnung für das Finale von „Younger“ Staffel 6! +++

Wie steht es um „Younger“ Staffel 7?

„Younger“ baute sich eine starke Fanbase auf und die größtenteils guten Bewertungen, ließen die Produzenten sechs Staffeln auf die Bildschirme zaubern. Staffel 6 endet mit einem offenen Ende. Lisa erhält einen Heiratsantrag und die Antwort wird den Zuschauern nicht verraten. Somit ist es nicht verwunderlich, dass Drehbuchautor Darren Star im September 2020 erklärte, dass Staffel 7 in Planung sei. Diese soll aber auch die letzte Staffel werden. Die Handlung soll sich um die Weiterentwicklung von Lisa drehen. Bereits Ende August 2020 verriet die Schauspielerin Hilary Duff, dass durch die Corona-Pandemie die neue Staffel nicht vor März 2021 in Produktion gehen wird. Somit teilt „Younger“ das Schicksal vieler anderer Serien aus 2020.

Fakten zu „Younger“:

Die romantische Serie „Younger“ startete im Jahr 2015 mit zwölf Episoden. Bis zum Kalenderjahr 2019 folgten fünf weitere Staffeln mit jeweils zwölf zusätzlichen Episoden. Insgesamt sind bis heute über 72 Episoden gezeigt worden. Die Dramaserie basiert auf dem gleichnamigen Roman der Schriftstellerin Pamela Redmond Satran, welcher im Jahr 2005 veröffentlicht wurde.

Für das Serienprojekt wurde als Szenenkulisse die Stadt New York gewählt. Drehort und Komik haben eine gewisse Ähnlichkeit mit der Serie „Sex and the City“. Das ist nicht verwunderlich, denn das Drehbuch stammt von Darren Star, eben jener, der auch für „Sex and the City“ verantwortlich ist.

Seid ihr wahre Comedy-Experten? Dann versucht euch an diesem Quiz:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Turbine Home Video

Frage 1 von 10

Aus welcher Comedy-Serie stammt dieses Haus?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare