Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Mysterious Mermaids
  4. „Siren“ Staffel 4: Wird es eine weitere Season geben?

„Siren“ Staffel 4: Wird es eine weitere Season geben?

„Siren“ Staffel 4: Wird es eine weitere Season geben?
© Freeform

Die Serie „Siren“ startete 2020 mit ihrer dritten Staffel durch. Doch wieso wurde die Serie über Bord geworfen und ist „Siren“ Staffel 4 dennoch möglich?

„Siren“, in Deutschland bekannt unter „Mysterious Mermaids“, spielt in der verschlafenen Küstenstadt Bristol Cove im Nordwesten Amerikas, in der es von Legenden und Sagen über Meerjungfrauen nur so wimmelt. Mit dem Auftauchen von Ryn (Eline Powell) bestätigen sich diese Legenden, denn sie ist eine Meerjungfrau auf der Suche nach ihrer entführten Schwester. Das Meeresbiologen-Pärchen Ben (Alex Roe) und Maddie (Fola Evans-Akingbola) steht an Ryns Seite, während ein Kampf zwischen Menschheit und See entfacht. Die US-Serie hatte ihren deutschen Fernsehstart am 27. Februar 2019 auf ProSieben. Warum „Siren“ nach nur drei Staffeln abgesetzt wurde und ob Staffel 4 trotzdem noch kommen könnte, verraten wir euch hier.

In diesem Video haben wir zwölf Drama-Serientipps auf Amazon Prime für euch im Überblick:

12 Drama-Serientipps auf Amazon Prime

Weshalb wurde „Siren“ Staffel 4 der Stecker gezogen?

Staffel zu Staffel wurden die Quoten von „Siren“ schlechter, weswegen sich der US-Kabelsender Freeform gezwungen sah, die Serie um die Meerjungfrau Ryn vorzeitig zu beenden. Dennoch kam die Entscheidung für Fans der Serie überraschend: „Siren“ hatte trotz der schwindenden Zahlen noch die höchste Einschaltquote unter den sieben eigenproduzierten Serien des Senders. Besonders bitter ist das Ende ohne Abschluss. Mit einem Cliffhanger und ungelösten Handlungssträngen wird „Siren“, wie viele andere Serien im Hause Freeform, nach nur wenigen Staffeln abgesetzt. Eine Rückkehr der Meerjungfrauen-Geschichte ist ebenfalls eher unwahrscheinlich.

 Welche Alternativen zu „Siren“ Staffel 4 gibt es für Serienfans?

Wer sich nach drei Staffeln von „Siren“ nach anderen Fantasy-Mystery Serien umsieht, sollte sich diese drei Empfehlungen genauer anschauen: 

Anzeige
  • „The Order“: College-Frischling Jack Morton (Jake Manley) tritt einer Geheimgesellschaft auf seinem Campus bei und stolpert so in eine Welt gefüllt mit Magie, Monstern und Verschwörungen.
  • „Tidelands“: Das Netflix-Original erzählt von einer kleinen Fischerstadt in Australien und der frisch aus dem Gefängnis entlassenen Cal McTeer (Charlotte Best), die einen geheimen Bund von Meermenschen entdeckt.
  • „Once Upon a Time“: Die Kopfgeldjägerin Emma Swan (Jennifer Morrison) fährt in die kleine Stadt Storybrooke, dessen Bewohner in Wahrheit Märchenwesen sind. Doch keiner kann sich nach dem Fluch der bösen Königin daran erinnern. Emma ist die einzige, die ihnen die Freiheit zurückgeben kann.
Anzeige

Seid ihr wahre Film- und TV-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

„Wer weiß denn sowas?“-Quiz: Die 13 kniffligsten Film-& Fernsehfragen

Hat dir "„Siren“ Staffel 4: Wird es eine weitere Season geben?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige