Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Pure
  4. „Pure“ Staffel 2: Wird die Dramedy-Serie fortgesetzt?

„Pure“ Staffel 2: Wird die Dramedy-Serie fortgesetzt?

„Pure“ Staffel 2: Wird die Dramedy-Serie fortgesetzt?
© Polyband

In „Pure“ trägt die 24-jährige Marnie ein ziemlich delikates Problem mit sich herum. Ob ihre Geschichte in Staffel 2 fortgesetzt wird, verraten wir euch hier.

Wir haben die Serienhighlights 2020 auf Netflix für euch im Überblick:

Netflix Serien-Highlights 2020

Seit 3672 Tagen leidet Marnie (Charlie Clive) zu Beginn der ersten Staffel von „Pure“ nun schon an diesen verstörenden perversen Gedanken, ohne sich erklären zu können, warum sie ihr durch den Kopf gehen. Denn sie leidet am sogenannten „Pure O“ – einer Zwangsstörung, die Menschen permanent ungewollte Gedanken aufzwingt. In der Hoffnung auf eine Besserung ihres Leidens, beschließt Marnie ihre Kleinstadt in Schottland zu verlassen und nach London zu gehen. Dort kommt sie bei ihrer alten Schulfreundin Shereen (Kiran Soniar Sawar) unter und trifft bald darauf auf Charlie (Joe Cole). Charlie ist süchtig – und zwar nach Pornofilmen. Mit viel Witz und Charme setzt sich die erste Staffel von „Pure“ mit sehr ernsthaften Themen auseinander. Ob die britische Comedy-Serie in einer zweiten Staffel eine Fortsetzung erhält, verraten wir euch hier.

„Pure“ Staffel 2 ist trotz guter Kritiken unwahrscheinlich

Am 30. Januar 2019 wurde die Dramedy-Serie „Pure“ erstmalig auf Channel4 ausgestrahlt. Die deutsche Erstausstrahlung feierte die Serie dann am 01. Februar 2020 auf Joyn+. „Pure“ gewann durch ihre Herangehensweise an Themen wie Sexualität und psychische Gesundheit sowie ihrem brillanten Humor einen sehr positiven Anklang bei den Zuschauern. So verkündete ein Sprecher von Channel4, dass der Sender zwar unglaublich stolz auf diese Serie sei, es aber keine Fortsetzung geben wird.

Anzeige

Die Geschichte der unter „Pure O“ leidenden Marnie basiert auf dem Roman von Rose Cartwright. Für alle Fans der Serie, die nun leider auf eine Fortsetzung verzichten müssen, gibt es also die Möglichkeit die Geschichte nochmal auf eine andere Art und Weise zu erleben.

Keine 2. Staffel für „Pure“ – diese Serien könnten euch auch interessieren:

Seid ihr auf der Suche nach einer neuen Dramedy-Serie, die euch über das Ausbleiben der zweiten Staffel von „Pure“ hinwegtrösten kann? Dann schaut mal in diese Alternativen rein:

Anzeige
  • „Fleabag“: Phoebe Waller-Brigdes geniale Serienadaption ihres One-Woman-Plays über eine trauernde und wütende Frau in London.
  • „The End of the F***ing World": Britische Dramedy-Serie über den selbsternannten Psychopathen James (Alex Lawther) und seine Freundin Alyssa (Jessica Barden).
  • „Sally4Ever“: Nach 10 Jahren ruhigen Vorstadtlebens flieht Sally (Catherine Shepherd) vor ihrem Freund, als dieser ihr einen Antrag macht.

Seid ihr wahre Comedy-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "„Pure“ Staffel 2: Wird die Dramedy-Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige