Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Pure
  4. „Pure“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Pure“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Pure“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?
© Polyband

Die britische Dramedy-Serie „Pure“ startete im Januar 2019 bei Channel 4 mit sechs Episoden der ersten Staffel. Läuft die Serie bei uns auf Netflix?

15 Drama-Serientipps auf Netflix

15 Drama-Serientipps auf Netflix

Marnie (Charly Clive) hat ein Problem, sie muss zwanghaft und permanent an Sex denken. Immer, wenn sie nervös ist, sieht sie andere Menschen beim Sex. Diese Zwangsstörung wird im Englischen als „obsessive-compulsive disorder“ oder kurz OCD benannt. Eine Unterart von OCD wird auch als Pure-O bezeichnet, was der Serie ihren Namen gibt. Am 25. Hochzeitstag ihrer Eltern kommt es zur Eskalation. Marnie sieht in ihren obsessiven Gedanken ihre Familienmitglieder in einer ausschweifenden Orgie. Das ist zu viel. Marnie macht sich nach London auf, denn dort soll alles anders werden. Sie hofft, dort herauszufinden, was mit ihr nicht stimmt. In der Großstadt stellt sie aber schnell fest, dass sie nicht die einzige mit Problemen ist. Marnie fühlt sich zu Charlie (Joe Cole) hingezogen, der tapfer gegen seine Pornosucht kämpft und auch mit Joe (Anthony Welsh) könnte sich etwas romantisches entwickeln. Ob ihr auf Netflix mitverfolgen könnt, wie es mit Marnie in „Pure“ weitergeht, verraten wir euch hier.

Läuft „Pure“ auf Netflix?

Das Drama um die 24-jährige Marnie können Netflix-Abonnent*innen nicht streamen. Die Rechte für die deutsche Ausstrahlung von „Pure“ hat der Streaming-Anbieter Joyn. Der Serienstart war bereits am 1. Februar 2020. Zahlende Joyn PLUS+-Kund*innen können die erste Staffel dort weiterhin streamen.

Anzeige

Es wird keine zweite Staffel von „Pure“ geben

Die Channel 4-Serie „Pure“ basiert auf dem gleichnamigen autobiografischen Buch von Rose Cartwright. Obwohl die erste Staffel von „Pure“ Themen wie Sexualität und psychische Gesundheit mit viel Witz und Charme aufgegriffen hat, wird es keine Fortsetzung geben. Ein Sprecher des Sender Channel 4 hat dies leider bereits ausgeschlossen.

Anzeige

Die britische Dramedy „Pure“ ist jedoch nicht zu verwechseln mit einer weiteren Serie: Es gibt auch noch eine kanadische Serie mit dem Namen „Pure“ von 2017. In ihr steht ein Priester der Mennoniten-Gemeinschaft im Mittelpunkt. Zu den schwerwiegenden Entscheidungen, die er treffen muss, gehören vor allem die Drogengeschäfte seiner Leute. Aber auch diese Serie kann man nicht bei Netflix streamen.

Erkennt ihr diese 23 Serien anhand ihres Intro-Textes?

Nostalgie-Quiz: Erkennst du diese 23 Serien anhand ihres Intro-Textes?

Hat dir "„Pure“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige