Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Utopia
  4. „Utopia“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Utopia“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Utopia“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?
© Polyband

Die Thriller-Serie „Utopia“ handelt von einer Comicreihe, welche das Schicksal der Menschheit voraussagt. Können Fans hoffen, dass Netflix diese ausstrahlt?

Poster Utopia Staffel 1

Utopia

Streaming bei:

Poster Utopia Staffel 2

Utopia

Streaming bei:

Wir haben die Serien-Highlights 2020 auf Netflix für euch im Überblick:

2013 erschien die erste Staffel der britischen Thriller-Serie „Utopia“. Fünf Menschen wollen herausfinden, was sich hinter dem gleichnamigen Comic verbirgt, welches bedrohliche Geschehnisse voraussagt. Während sie die Hintergründe recherchieren, werden sie mit einer Geheimorganisation namens The Network konfrontiert, welches skrupellos die Machtfäden spinnt. 2014 wurde Staffel 2 im britischen Fernsehen ausgestrahlt. Jede Staffel beinhaltet sechs Episoden mit jeweils 50 Minuten Spielzeit. In Deutschland strahlte der Sender RTL Crime in 2014 die Serie aus. Ob „Utopia“ auf Netflix zu streamen ist, verraten wir euch hier.

„Utopia“ nicht auf Netflix? Das sind die Alternativen:

Aktuell läuft die Serie nicht auf Netflix. Ob „Utopia“ in das Repertoire von Netflix kommt, ist nicht bekannt. Ebenfalls kritisch steht es um das neue „Utopia“, dies wird vom Streamingdienst Amazon Prime Video veröffentlicht und wohl allein bei diesem bleiben, wenn keine Kooperation erfolgt. Auf folgenden Streamingseiten könnt ihr das britische „Utopia“ kostenpflichtig schauen:

  • TVNOW: Staffel 1 und 2 in der Flatrate enthalten
  • iTunes: Staffel 1 und 2 zum Kauf verfügbar
  • Amazon Prime Video: Staffel 1 und 2 mit dem RTL Crime- und Sundance Now-Channel zu streamen

Die aktuellen Streaminganbieter für „Utopia“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Wie geht es mit „Utopia“ weiter?

Die Meinungen waren sehr gemischt. Gelobt wurde die interessante Filmidee und die Darstellung, währenddessen wurden die Gewaltszenen kritisiert. Im Jahr 2014 plante der amerikanische Sender HBO die Serie für das US-Fernsehen zu adaptieren. Jedoch wurde das Projekt wegen Budgetproblemen letztendlich nicht realisiert. Amazon bekam die Serienrechte im Jahr 2018 und fing mit der Produktion einer amerikanischen Version der Serie an. Das amerikanische „Utopia“ soll im Jahr 2020 auf Amazon Prime erscheinen. Erste Trailer sind bereits verfügbar und versprechen eine spannende Inszenierung, um eine weltweite Verschwörung.

Dystopischen Serien für „Utopia“-Fans:

Ihr fandet „Utopia“ spannend und seid auf der Suche nach einer neuen dystopischen Serie? Dann werdet ihr die folgenden Empfehlungen bestimmt mögen:

  • „Humans“: Roboter werden immer menschenähnlicher und gewinnen bald ein eigenes Bewusstsein.
  • „12 Monkeys“: Per Zeitreise wird versucht, dass eine Seuche niemals entsteht.
  • „The Walking Dead“: Eine Seuche verwandelt Tote in Zombies, die nun versuchen, die Überlebenden zu töten.
  • „Black Mirror“: Technik übernimmt den größten Teil des menschlichen Lebens.

Seid ihr wahre Netflix-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.