Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Third Day
  4. „The Third Day“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„The Third Day“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„The Third Day“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?
© HBO/Sky

In „The Third Day“ begibt sich Jude Law auf die Expedition zu einer geheimnisvollen Insel. Ob seine abenteuerliche Suche auf Netflix läuft, sagen wir euch hier.

Vor der Küste Englands begegnet Sam (Jude Law) einem merkwürdigen Inselvolk. Noch seltsamer sind für den Neuankömmling aber die absonderlichen Rituale, die dort vollführt werden. Zunehmend verschwimmen für Sam die Grenzen zwischen Fantasie und Wirklichkeit – und es brechen alte Traumata auf. Letztlich wird Sams Verwirrung so groß, dass er mit dem Inselvolk aneinandergerät. Wir verraten euch, ob „The Third Day“ auf Netflix zu sehen ist.

In unserem Video findet ihr die besten Horrorfilme für 2021:

Horrorfilm-Highlights 2021

„The Third Day“ lässt sich aufgrund seiner Machart und Erzählweise am ehesten im Psychohorror-Genre verorten. Grandiose Naturaufnahmen, verstörende Bilder und eine raffinierte Erzählweise zeichnen die außergewöhnliche Mini-Serie aus. Die Geschichte besteht aus zwei Einheiten: Die ersten drei Folgen laufen unter dem Titel „Sommer“ und handeln von Sams Ankunft auf der geheimnisvollen Insel und wie die Begegnung mit den sonderbaren Menschen alte Traumata aufreißt. Im zweiten Abschnitt „Winter“ landet die Außenseiterin Helen (Naomie Harris) mit ihren beiden Töchtern auf der Insel. Beide Kapitel werden später geschickt miteinander verwoben. Aber läuft die emotionale Serie auch auf Netflix?

Ist „The Third Day“ auf Netflix verfügbar?

Jude Laws einsamer und kruder Psychotrip ist derzeit nicht bei Netflix im Programm. Da „The Third Day“ ein „Sky Original“ ist, läuft die Serie natürlich auf den hauseigenen Plattformen des Pay-TV-Senders. Allerdings ist die sechsteilige Horrorserie dort bislang nur im linearen Fernsehen auf dem Sender Sky Atlantic zu sehen und nicht auf Abruf verfügbar.

Anzeige

In unserer Galerie seht ihr die furchteinflößendsten Spukhäuser:

Horrorserien für „The Third Day“-Fans

Wer „The Third Day“ auf Netflix vermisst, aber dennoch Lust auf Psychohorror-Serien hat, dem bietet der Streaming-Anbieter einige Alternativen:

Anzeige
  • „Spuk in Hill House“: Die zehnteilige Horrorserie von Mike Flanagan basiert auf dem gleichnamigen Roman von Shirley Jackson und erzählt auf beeindruckende Art und Weise vom Tod einer Mutter. Die fünf hinterbliebenen Kinder stehen für die fünf Phasen der Trauer. Psychologisch fundiert und hochemotional beschäftigt sich der namhafte Cast um Stars wie Henry Thomas, Timothy Hutton und Carla Gugino mit den Themen Tod und Trauer.
  • „Spuk in Bly Manor“: Mit der teilweise gleichen Besetzung erzählt Regisseur Mike Flanagan von einer dysfunktionalen Familie und dem Au-Pair-Mädchen Dani Clayton (Victoria Pedretti), das an einem alten Trauma zu knabbern hat. Aber auch die beiden Kinder, um die sich die Amerikanerin in London kümmern soll, haben mit einem Verlust zu kämpfen. In Rückblenden und Zeitsprüngen erzählt die Serie ein generationenübergreifendes Horror-Drama.
  • „Curon“: Die italienische Serie von Ivano Fachin handelt von Anna (Valeria Bilello), die nach 17 Jahren mit ihren beiden Kindern in ihr Heimatdorf zurückkehrt, um in ihrem Elternhaus zu leben. Als die Mutter verschwindet, entblättert sich für die Kinder eine tragische Familiengeschichte. „Curon“ setzt sich gekonnt in die Nische zwischen Horror und Mystery und erzählt in düsteren und allegorischen Bildern von einer bitteren Familientragödie.

Erkennt ihr diese Horrorfilme nur an den Spukhäusern?

Horror-Quiz: Erkennst du den Film nur anhand des Hauses?

Hat dir "„The Third Day“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige