Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The School for Good and Evil
  4. „The School for Good and Evil“: So lest ihr die Bücher in der richtigen Reihenfolge

„The School for Good and Evil“: So lest ihr die Bücher in der richtigen Reihenfolge

„The School for Good and Evil“:  So lest ihr die Bücher in der richtigen Reihenfolge
© Netflix

Der Fantasy-Hit „The School for Good and Evil“ ist erfolgreich auf Netflix gestartet. Wir verraten euch, in welcher Reihenfolge ihr die Bücher lesen solltet. 

„The School for Good and Evil“ handelt von den besten Freundinnen Agatha (Sofia Wylie) und Sophie (Sophia Anne Caruso), die eines Nachts ihrem Heimatdorf entrissen werden und von nun an auf der „Schule für Gut und Böse“ zu Märchengestalten ausgebildet werden. Entgegen ihrer Vorstellungen gerät Sophie, die inständig an das Gute glaubt, auf die Schule des Bösen und Agatha, die für eine Hexe in ihrer Heimat gehalten wird, auf die Schule des Guten. Von Prinzessin bis hin zur bösen Hexe ist auf der Schule alles dabei. Damit Sophie auf die Schule des Guten wechseln kann, muss ihr ein Kuss der wahren Liebe widerfahren. Es entwickelt sich eine Dreiecksbeziehung und auch der tot geglaubte ehemalige Schulgründer spielt sein eigenes Spiel mit Sophie und Agatha. In welcher Reihenfolge ihr die sieben Bücher lesen solltet, die als Vorlage für den Film dienten, verraten wir euch im folgenden Artikel.

„The School for Good and Evil“ ist eine der vielen Netflix-Produktionen. In unserem Video zeigen wir euch die vergangenen 25 Jahre des Streaming-Anbieters.

Netflix 25 Jahre - Deutsch

So lest ihr die „The School for Good and Evil“-Reihe richtig 

Der erste Band der Romanreihe von Soman Chainani „The School for Good and Evil – Es kann nur eine geben“ wurde im Jahr 2022 von Netflix verfilmt. Dieser war ein voller Erfolg. Demnach ist davon auszugehen, dass sich Fans auf weitere Verfilmungen der Bestseller-Bücher gefasst machen können. Die Reihe von Soman Chainani umfasst mittlerweile sieben Bände, eine Kurzgeschichte und ein Begleitbuch. Allerdings sind die Kurzgeschichte, das Begleitbuch und der siebte Band noch nicht ins Deutsche übersetzt worden. Wir zählen diese in unserer Reihenfolge der Vollständigkeit halber trotzdem auf. 

Anzeige

Diese Fantasy-Serien sollten sich Fans des Genres nicht entgehen lassen:

Band 1: „The School for Good and Evil – Es kann nur eine geben“

Auf der Schule der Guten und Bösen werden Jugendliche für ihre spätere Karriere in einem Märchen ausgebildet. Sophie träumt seit Jahren davon, eine Prinzessin zu werden. Agatha dagegen wird durch ihr eher düsteres Wesen für eine Hexe gehalten. Gemeinsam geraten sie an die Schule und ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt. 

Anzeige

Band 2: „The School for Good and Evil – Eine Welt ohne Prinzen“

Die zwei besten Freundinnen Agatha und Sophie kehren an die Schule der Guten und Bösen zurück, doch dort hat sich alles verändert. Statt Gut gegen Böse ist das neue Motto: Mädchen gegen Jungs. Die Prinzen wurden von den Prinzessinnen aller Märchenkönigreiche verstoßen und diese regieren nun alleine. Es kommt zum Aufstand, doch was keiner ahnt: Die größte Gefahr lauert mitten unter ihnen. 

Band 3: „The School for Good and Evil – Und wenn sie nicht gestorben sind“

Agatha kehrt in ihr Heimatdorf zurück, während Sophie an der Schule der Guten und Bösen bleibt. Doch dies hat dramatische Folgen: Plötzlich werden alle Märchen neu geschrieben und unzählige Bösewichte wittern ihre Chance, sich zu rächen. Sie wollen das Gute für immer auslöschen und mithilfe von Sophie – als ihre Königin – die Herrschaft des Bösen errichten. 

Anzeige

Band 4: „The School for Good and Evil – Ein Königreich auf einen Streich“

Agatha und Tedros wollen heiraten, Sophie ist die Dean of Evil und ihre Freund*innen aus der Schule suchen in den Wäldern nach ihrem eigenen Happy End. Doch eine unbekannte Macht mischt sich wieder unter die Schule und führt ganz andere Dinge im Schilde. 

Band 5: „The School for Good and Evil – Wer ist der Stärkste im ganzen Land?“

Das Böse hat die Herrschaft über Camelot an sich gerissen und den wahren König zum Tode verurteilt. Agatha gelingt im Gegensatz zu Sophie und ihren Klassenkamerad*innen die Flucht. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Schule des Guten und Bösen versucht sie die anderen zu befreien, bevor es zu spät ist.

Wir verraten euch die besten 13 Fantasy-Serien auf Netflix: 

Begleitbuch: „The Ever Never Handbook“

Das Begleitbuch zu den Romanen beinhaltet alles, was die Schüler*innen der Schule lernen müssen, um in ihrem eigenen Märchen zu überleben. Schöne Illustrationen, Interviews mit den Charakteren, Tagebucheinträge und neue Kurzgeschichten erwarten euch ebenso. Bisher wurde das Begleitbuch allerdings nicht ins Deutsche übersetzt. 

Anzeige

Band 6: „The School for Good and Evil – Ende gut, alles gut?“

Es kann nur einen wahren König geben! Doch das Böse regiert immer noch und Sophie befindet sich erneut in seiner Gewalt. Agatha und ihre Freund*innen lassen nichts unversucht, um Tedros wieder auf den Thron zu verhelfen. So wollen sie nicht nur Sophie, sondern auch die Schule der Guten und Bösen retten. Der Kampf um die Krone beginnt und nur einer kann gewinnen. 

Kurzgeschichten: „Beasts and Beauty: Dangerous Tales“

Dieses Buch beinhaltet zwölf magische und mystische Erzählungen, jede spannender als die andere. Dies ist allerdings bisher noch nicht ins Deutsche übersetzt worden. 

Anzeige

Band 7: „Rise of the School for Good and Evil“

Dieser Roman erzählt die Anfänge der Schule des Guten und Bösen und liefert damit viele Antworten auf offene Fragen. Reist zurück in die Vergangenheit und seht selbst, wie es zu der dramatischen Ankunft von Sophie und Agatha an die Schule der Guten und Bösen kommen konnte. Da in diesem Buch die Vorgeschichte behandelt wird, kann Band 7 natürlich auch vor Band 1 gelesen werden. Dieser ist allerdings noch nicht ins Deutsche übersetzt worden.

Findet in unserem Quiz heraus, welches Fabelwesen ihr seid: 

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir "„The School for Good and Evil“: So lest ihr die Bücher in der richtigen Reihenfolge " gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige