Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Middle
  4. „The Middle“ Staffel 10: Geht es weiter für die Hecks?

„The Middle“ Staffel 10: Geht es weiter für die Hecks?

„The Middle“ Staffel 10: Geht es weiter für die Hecks?
© Warner

In der Sitcom „The Middle“ bekommen wir in bisher neun Staffeln amüsante Einblicke in den Alltag der Familie Heck. Gibt es Chancen auf Staffel 10?

Frankie, Mike, Axl, Sue und Brick: Das sind die Hecks. In der Sitcom „The Middle“ könnt ihr tief in den Alltag der Familie eintauchen und ihre Probleme, Ängste und Beziehungen miterleben. In bisher neun Staffel erwartet euch ein ständiges Auf und Ab der Gefühle. Dabei hat jeder der fünf seine eigenen kleinen und großen Probleme. Wird es Staffel 10 der Sitcom geben?

Lust auf lustig? Wir präsentieren euch in unserem Video die besten Comedy-Serien auf Amazon Prime:

10 Comedy-Serientipps auf Amazon Prime

„The Middle“ Staffel 10: Die Vorgeschichte

Im Mittelpunkt der Serie steht Frankie Heck (Patricia Heaton), die mit ihrem Mann Mike (Neil Flynn) und ihren drei Kindern in Indiana ein Leben in der Mittelschicht führt. Während Frankie sich von Job zu Job schlägt und immer neue Projekte verfolgt, arbeitet Mike als Manager im Steinbruch. Trotzdem muss die Familie immer wieder finanzielle Miseren überstehen. 

Anzeige

Der älteste Sohn Axl (Charlie McDermott) ist ein beliebter, aber schlechter Schüler und ein typischer Teenager. Er hängt in Boxershort auf der Couch rum, isst Fast Food und hat jede Woche eine neue Freundin. Die mittlere Tochter Sue (Eden Sher) hat es hingegen nicht so leicht. Sie ist eine Außenseiterin, aber hoch motiviert und probiert sich durch die Sport- und Freizeitangebote der Schule, bei denen sie regelmäßig kläglich versagt. Auch Brick (Atticus Shaffner), der jüngste Sohn, hat seine Eigenarten. Er leidet an einigen Ticks und ist ein absoluter Bücherwurm. Unterschiedlicher können die Geschwister nicht sein und so kommt es zu einigen Reibereien.

Diese Serien sollten sich Sitcom-Fans nicht entgehen lassen: 

„The Middle“ Staffel 10: Ein Happy End für die Hecks

+++ Achtung: Spoiler zu „The Middle“ Staffel 9! +++

Anzeige

Die Serie endet mit Staffel 9 und so war es auch geplant. Daher haben sich die Macher der Serie zwei tolle letzte Episoden ausgedacht, bei der jede Geschichte zu Ende geführt wird. Axl nimmt einen Job in Denver an und seine Familie begleitet ihn auf seiner Fahrt. Auf dem Weg dorthin finden Sue und Nachbar Sean (Beau Wirick) endlich zusammen. Bei einem Sprung in die Zukunft sieht man sie bei ihrer Hochzeit. Axl ist mittlerweile mit Lexie (Daniela Bobadilla), Sues bester Freundin, verheiratet und hat drei Söhne, die genau so schlimm sind wie er damals. Und auch Brick hat sein Glück gefunden und ist ein erfolgreicher Autor.

„The Middle“ Staffel 10: Ein Spin-off, kein Spin-off

Diese Geschichte ist also zu Ende geschrieben, trotzdem war ein Spin-off mit Sue geplant. „Sue Sue In The City“ stand in den Startlöchern und sollte kurz nach dem Finale von „The Middle“ im Jahr 2018 starten. Sowohl Eden Sher als auch ihr On-Screen-Bestie Brock Ciarlelli, der in der Serie den exzentrischen Brad spielt, sollten dort die Hauptrollen übernehmen. Die Pilot-Folge war schon abgedreht, doch Ciarlelli sagte, dass das Timing und Glück nicht auf ihrer Seite waren und es trotz der guten ersten Episode deswegen nicht gepasst hat. Die Staffel wurde vom Sender ABC nicht bestellt und auch weitere Sender lehnten ab. So fand die Serie ein jähes Ende.

Seid ihr echte Komödien-Expert*innen? Findet es heraus:

Komödien-Quiz: Nur echte Experten erzielen mindestens 15/20 Punkte!

Hat dir "„The Middle“ Staffel 10: Geht es weiter für die Hecks?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige