Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Middle
  4. „The Middle“ Staffel 9: Wann ist Start in Deutschland?

„The Middle“ Staffel 9: Wann ist Start in Deutschland?

„The Middle“ Staffel 9: Wann ist Start in Deutschland?

In Amerika ist die neunte und letzte Staffel der witzigen Familienserie „The Middle“ im Mai 2018 zu Ende gegangen. Wann wird Staffel 9 in Deutschland ausgestrahlt?

„The Middle“ Staffel 9 - Trailer (Englisch)

The Middle - Staffel 9 (OV)

Während die ABC-Sitcom über die Chaosfamilie Heck in den USA große Erfolge feierte (9 Staffeln sprechen für sich), hatte es die Serie hierzulande sehr schwer, ein Publikum zu finden. Von 2012 bis 2014 lief „The Middle“ mehr oder weniger unbeachtet beim Spartensender ZDFneo, seit 2016 wird sie Werktags im Tagesprogramm von ProSieben versendet. Als der Privatsender die achte Staffel als Ersatz für „Young Sheldon“ in die Primetime erhoben hatte, bekam die Serie dann zum ersten Mal die Plattform geboten, die sie verdient und erfreute sich seitdem großer Beliebtheit.

Anzeige

„The Middle“ Axl, Sue, Brick & Co. im Porträt

Wann startet Staffel 9 im deutschen TV?

Bis zur deutschen TV-Ausstrahlung der neuen Episoden von „The Middle“ brauchen wir nicht mehr lange warten: Da Staffel 8 im Abendprogramm so gute Quoten geholt hat, geht es mit der finalen Staffel nahtlos auf Pro7 weiter. Am Montag, dem 29. Oktober, startet die letzte Staffel „The Middle“ zur gewohnten Sendezeit um 21:15 Uhr. Fans können sich auf 24 weitere Episoden mit den Hecks freuen. Wer nicht so lange warten möchte, der kann schon jetzt die aktuellen Episoden im Stream sehen.

„The Middle“ Staffel 9 im Stream

Leider hat derzeit kein Streaming-Anbieter die Staffel in der Flatrate, weshalb ihr die Season für etwa 30 € kaufen müsst (Stand: Oktober 2018)

Anzeige
  • Amazon Video: Staffel 9 auf Englisch mit Untertitel zum Kauf
  • maxdome: Staffel 9 auf Englisch zum Kauf
  • iTunes: Staffel 9 auf Englisch zum Kauf
  • Google Play: Staffel 9 in Englisch mit englischen Untertitel zum Kauf
  • Microsoft: Staffel 9 in Englisch mit englischen Untertitel zum Kauf

Erfahrungsgemäß wird die Staffel zeitgleich zur TV-Ausstrahlung auch in deutscher Sprache erhältlich sein.

Darum geht es in der finalen Staffel

Auch nach neun Jahren ist im Hause Heck noch keine Ruhe eingekehrt. Mutter Frankie (Patricia Heaton) hatte sich eigentlich auf weniger Chaos gefreut, bis Axl (Charlie McDermott) aus Europa zurückkehrt und verkündet, dass er wieder zu Hause einziehen wird. Das nervt auch Vater Mike (Neil Flynn), der unbedingt möchte, dass sich sein Sohn endlich einen Job sucht. Axl gehorcht zwar, doch sein Weg zum passenden Arbeitsplatz ist holprig. Brick (Atticus Shaffer) denkt währenddessen darüber nach, mit Cindy Schluss zu machen, bevor die Sache zwischen ihnen zu ernst wird.

Tatsächlich lernt er irgendwann ein Mädchen namens Lilah kennen, mit der er gern eine Beziehung hätte. Für den unbeholfenen Jugendlichen ist das allerdings nicht so einfach, wie erhofft. Auch Sue (Eden Sher) bringt sich mit ihrer aufgedrehten Art wieder in die haarsträubendsten Situationen und gefährdet dadurch mehr als einmal ihre Beziehung mit Langzeitfreund Sean (Beau Wirick). Zudem kommt es endlich zur finalen Schlacht mit den Glossners, die das Wohnviertel schon seit Staffel 1 terrorisieren. Die Auflösung des Konflikts ist jedoch für alle überraschend.

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

Fans von „The Middle“ brauchen übrigens nicht lange über das Ende der Serie traurig zu sein. Wie mittlerweile bekannt wurde, wird es ein Spin-off mit Sue Heck geben. Das soll einige Jahre nach dem Finale der Hauptserie spielen und Sue im Arbeitsleben zeigen. Eden Sher wird weiterhin in ihrer Paraderolle zu sehen sein, ob Sean oder Brad zurückkehren werden, ist noch nicht bekannt. Eine Pilot-Episode ist schon in Arbeit.

Anzeige
Anzeige