Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Lego Ninjago Movie
  4. „The Lego Ninjago Movie 2“: Ist eine Fortsetzung geplant?

„The Lego Ninjago Movie 2“: Ist eine Fortsetzung geplant?

„The Lego Ninjago Movie 2“: Ist eine Fortsetzung geplant?
© Warner Bros. Pictures

Im Animationsabenteuer kämpft Ninja Lloyd um seine Heimatstadt Ninjago City. Wie wahrscheinlich ist eine Fortsetzung in „The Lego Ninjago Movie 2“?

Seit 2011 erlebt Ninja Lloyd in der Nickelodeon Animationsserie „Ninjago“ jede Menge Abenteuer. Kein Wunder also, dass 2017 eine Filmadaption der Erfolgsserie auf die Kinoleinwand gebracht wird. In „The Lego Ninjago Movie“ muss Lloyd, der unter dem Decknamen Green Ninja bekannt ist, zusammen mit seinen Freund*innen Ninjago City verteidigen. Angeführt werden die jungen Ninjas vom erfahrenen Kung-Fu-Meister Wu, der ihnen dabei hilft, den Bösewicht Garmadon, einen Kriegsherren, zu bekämpfen. Wir sagen euch, wie wahrscheinlich „Lego Ninjago Movie 2“ ist.

Im Video zeigen wir euch die 10 besten Zeichentrickfilme:

Anzeige
Die 10 besten Zeichentrickfilme

„The Lego Ninjago Movie 2“: Wie wahrscheinlich ist eine Fortsetzung?

Basierend auf einer überaus erfolgreichen Serien-Vorlage ging 2017 „The Lego Ninjago Movie“ an den Start. Der Film spielt im selben Universum wie „The Lego Movie“, „The Lego Batman Movie“ und „The Lego Movie 2“. Dabei ist „The Lego Ninjago Movie“ der dritte Teil im Franchise. Neben der erfolgreichen Basis der Vorgängerfilme und der erfolgreichen Serie liehen dem amerikanischen Original auch viele Stars ihre Stimme. So wird Ninja Llyod von Dave Franco („Nerve“) gesprochen, während Kung-Fu-Meister Wu kein geringerer als Jackie Chan höchstselbst die Stimme leiht.

Gebracht hat das „The Lego Ninjago Movie“ leider nicht viel, denn der Film konnte in den Kinos nicht überzeugen. Zwar spielte der Film immerhin sein Budget von 70 Millionen Dollar wieder ein, indem er weltweit 123 Millionen Dollar erwirtschaftete. Im Vergleich zu den beiden Vorgängerfilmen war dieses Ergebnis jedoch enttäuschend. Und auch die Story konnte nicht so recht überzeugen, Kritikermeinungen waren eher durchwachsen. Deshalb ist es kaum verwunderlich, dass „The Lego Ninjago Movie 2“ aktuell sehr unwahrscheinlich ist.

Diese 10 Lego-Sets sollte jeder Marvel-Fan besitzen:

„Lego Ninjago Movie 2“: Wie geht's im Lego Film-Franchise weiter?

Zwar ist aktuell keine Filmfortsetzung von „The Lego Ninjago Movie“ geplant. Fans der mystischen Welt werden aber bei „Ninjago“ der TV-Serie, auf der der Film basiert, fündig. Denn die läuft seit 2011 sehr erfolgreich und feiert im Jahr 2021 ihren 10. Geburtstag. Alle 14 Staffeln gibts aktuell zum Beispiel bei Netflix im Stream. Und schon bald steht sogar Staffel 15 an!

Anzeige

Und auch wenn ein „The Lego Ninjago Movie 2“ aktuell unwahrscheinlich ist, so tüfteln die Lego-Macher zurzeit weiter fleißig an Geschichten im Lego Movieverse. 2019 erschien mit „The Lego Movie 2“ der vierte Film im Franchise. Seitdem ist es ruhiger in der Lego-Filmwelt geworden, nicht zuletzt weil Universal Pictures und Warner Bros. Pictures über die Rechte uneinig waren. Doch das scheint sich geklärt zu haben und Fans der bunten Animationshelden können gespannt sein, wie es auf der großen Leinwand weitergeht!

Beweist in unserem Quiz, ob ihr echte Disney-Fans seid:

Das große Disney-Quiz: Wie gut kennst du die Zeichentrick-Filme?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige