Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ninjago
  4. „Ninjago“ Staffel 15: Wann geht die Lego-Serie weiter?

„Ninjago“ Staffel 15: Wann geht die Lego-Serie weiter?

„Ninjago“ Staffel 15: Wann geht die Lego-Serie weiter?
© Universum Kids

Seit 14 Staffeln verfolgen Lego-Fans die Abenteuer der gelben Spielzeug-Ninjas. Wir sagen euch, wann mit „Ninjago“ Staffel 15 zu rechnen ist.

Poster Lego Ninjago: Meister des Spinjitzu Staffel 1: Das Jahr der Schlangen

Streaming bei:

Poster Lego Ninjago: Meister des Spinjitzu Staffel 2: Das Jahr der Schlangen

Streaming bei:

Poster Lego Ninjago: Meister des Spinjitzu Staffel 3: Ein Neustart

Streaming bei:

Poster Lego Ninjago: Meister des Spinjitzu Staffel 4: Wettkampf der Elemente

Streaming bei:

Poster Lego Ninjago: Meister des Spinjitzu Staffel 5: Morro

Streaming bei:

Poster Lego Ninjago: Meister des Spinjitzu Staffel 6: Luftpiraten

Streaming bei:

Poster Lego Ninjago: Meister des Spinjitzu Staffel 7: Meister der Zeit

Streaming bei:

Poster Lego Ninjago: Meister des Spinjitzu Staffel 8: Garmadons Motorrad-Gang

Streaming bei:

Poster Lego Ninjago: Meister des Spinjitzu Staffel 9: Im Land der Drachen

Streaming bei:

In „Ninjago“ stellen sich sechs Ninja-Lehrlinge gegen das Böse und verteidigen das namensgebende Zuhause. Selbstredend hat jede der Figuren ihre eigenen Stärken und Schwächen. Doch über die letzten 14 Staffeln haben sich die Held*innen natürlich weiterentwickelt und ihren Platz im LEGO®-Universum gefunden. Doch geht für die jungen Ninjas der Kampf gegen das Böse in „Ninjago“ Staffel 15 weiter?

Im Video zeigen wir euch Animationen, die Disney schon mal verwendet hat:

„Ninjago“ Staffel 15: Die bisher längste LEGO®-Serie

Auf 180 Episoden in 14 Staffeln und mehrere Specials hat es „Ninjago“ mittlerweile gebracht – womit sie die bislang am längsten laufende LEGO®-Serie ist. Ein beachtliches Universum, das der Spielzeughersteller da erschaffen hat. Welch großer Beliebtheit sich das Franchise erfreut, hat Serien-Schöpfer Tommy Andreasen im Gespräch mit dem kultigen Klemmbaustein-Fabrikant schon attestiert. So berichtet der dänische Filmproduzent, dass er beispielsweise von einer Mutter und deren Sohn einen Fan-Fiction-Roman von über 500 Seiten erhalten hätte und eine Fan-Gruppe sogar eine Doku über „Ninjago“ drehen würde. Doch wie sieht es bei so viel positiver Resonanz mit „Ninjago“ Staffel 15 aus?

„Ninjago“ Staffel 15: Das ist bislang bekannt

Wie das Ninjago Fandom Wiki wissen will, soll „Ninjago“ Staffel 15 voraussichtlich 2022 veröffentlicht werden. Zumal LEGO® mit dem „Tempel des unendlichen Ozeans“ bereits das zur kommenden Staffel passende Spielzeug-Set auf den Markt gebracht hat, wie Promo Bricks schon im Mai 2021 zu berichten wusste. Wann genau mit Runde 15 der beliebten Animations-Serie zu rechnen ist, ist allerdings noch unklar.

Diese Lego-Sets sollten Marvel-Fans haben:

„Ninjago“ Staffel 15: Alternativen für LEGO®-Fans

Wer die Zeit bis zu „Ninjago“ Staffel 15 überbrücken möchte, findet die kultigen Spielfiguren mit den quadratischen Füßen auch in anderen Produktionen. Statt anderen Serien haben wir für euch die besten LEGO®-Spielfilme zusammengestellt:

  • „The Lego Batman Movie“: Auch an Superhelden hat sich der Klemmbausteine-Hersteller schon versucht. In diesem spaßigen und düsteren Abenteuer bekommt es der geneigte LEGO®-Fan mit dem dunklen Ritter zu tun.
  • „The Lego Movie“: Wyldstyle hält den gutmütigen Bauarbeiter für den Meisterbauer, der die Lego-Welt gegen den Schurken Lord Business verteidigen soll. An der Seite von Batman kämpft der vermeintliche Held gegen das Böse. Gesprochen werden die Spielzeugfiguren von Stars wie Chris Pratt und Elizabeth Banks.
  • „The Lego Ninjago Movie“: 2017 wurde das „Ninjago“-Universum durch diesen Spielfilm erweitert – der allerdings nichts mit der Serie zu tun hat und eher als Spin-off angesehen werden darf. Ab Staffel 8 wurden die Namen passend zum Langfilm abgeändert.

Seid ihr Zeichentrick-Fans? Beweist euer Wissen im Quiz:

Zeichentrick-Filmquiz: Nur echte Kenner schaffen 25/30 Punkten!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.