Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ninjago
  4. „Ninjago“-Namen: Das sind die Helden und Schurken

„Ninjago“-Namen: Das sind die Helden und Schurken

„Ninjago“-Namen: Das sind die Helden und Schurken
© LEGO Group/SUPER RTL

In „Ninjago“ müssen sich sechs Ninja-Lehrlinge gegen das Böse beweisen. Wir nennen euch die Namen und Eigenschaften der Kontrahenten.

Mit „Ninjago“ hat der Spielwarenkonzern LEGO® ein sehr spezielles Universum geschaffen. In diesem lässt der Klemmbausteinhersteller seine Figuren mit den Quadratfüßen als Ninjas antreten. Mehrere Nachwuchskämpfer liefern sich in der Animationsserie ein Duell mit den Bösewichten, die das namensgebende Land überfallen, plündern und terrorisieren. Nur ein Ninja-Meister und seine Lehrlinge stellen sich ihnen entgegen. Wir zeigen euch die Helden und nennen die Schurken beim Namen.

Filme, die Anime-Fans nicht verpassen sollten, sehr ihr in unserem Video:

10 Anime-Filme, die ihr gesehen haben müsst

Die „Ninjago“-Namen und wer sich dahinter verbirgt:

Meister Wu

Wu ist der Lehrmeister der wissbegierigen Ninja-Meute. Nachdem er aus einem Zeitstrudel gerettet wurde, ist er als Baby zurückgekehrt. Dank der Zeitklinge altert er zwar schnell, muss sich aber bei seinen Lehrlingen in die Ausbildung begeben.

Kai

Kai ist der Rote Ninja und dürstet nach neuen Herausforderungen. Allerdings will der aufbrausende Kämpfer manchmal zu viel. Er mag zwar der Meister des Feuers sein, muss aber noch lernen, sein Temperament zu zügeln.

Anzeige

Jay

Als der Blaue Ninja beweist sich Jay als der Elementarmeister der Blitze. Er ist kreativ, witzig, aber auch ein kleines Großmaul. Jay ist stolz auf seine Kräfte, handelt aber selten überlegt. Seine größte Stärke: Er ist blitzschnell.

Zane

Zane startete als der Weiße Ninja, ist aber mittlerweile zum Titan-Ninja geworden. Er ist nicht nur Meister des Eises, sondern auch ein Nindroid. Als Maschine kann er schnell rechnen und Fluggeräte gedanklich steuern. Trotzdem hat Zane Gefühle.

Cole

Cole ist der Ruhigste der Truppe. Er handelt überlegt, ist beharrlich und eisern. Als Elementarmeister der Erde ist Cole im wahrsten Sinne des Wortes ein bodenständiger Kerl. Er kann Felswände hochklettern und ist stark. Doch für diese Stärke muss er viel essen.

Anzeige

Lloyd

Um Lloyd rankt sich die Sage, dass er „Ninjago“ retten wird. Doch dass er der Grüne Ninja wird, war zunächst nicht klar. Denn sein Vater ist der Bösewicht Lord Garmadon. Meister Wu erkannte sein Potenzial und holte ihn zu den Guten. Mittlerweile ist er sogar der Anführer.

Nya

Nya ist das Mädchen der Truppe und Kais Schwester. Ihre Stärke ist ihr technisches Geschick. Ständig schraubt sie an allen möglichen Gerätschaften, weswegen sie auch das Kommando über das Flugschiff hat. Außerdem ist sie Elementarmeisterin des Wassers. 

Lord Garmadon

Der Lord ist der Oberschurke. Seit er seinen Sohn Lloyd besiegt und ihn damit seiner Kräfte beraubt hat, herrscht der Bösewicht über „Ninjago“ City. Der Anführer wird bei seinen teuflischen Plänen von einer skrupellosen Gefolgschaft unterstützt.

Anzeige

Neben LEGO® noch mehr Nostalgie – hier seht ihr die besten Zeichentrick-Intros:

Motorrad-Gang

Kilo, Ultra-Violet und Mr. E sind die Motorrad-Gang und Garmadon treu untergeben. Mit ihren Oni-Masken verfügt das Trio über magische Kräfte, die selbst den mächtigen Ninjas gefährlich werden können.

Anzeige

Harumi

Harumi hat die Geschicke der Motorrad-Gang aus dem Hintergrund geleitet. Getarnt als Prinzessin von „Ninjago“ war ihr einziges Ziel, den bösen Lord zurück ins Land zu holen. Doch Lloyd stemmt sich tapfer gegen Harumi und seinen Vater.

Anzeige

Eisenbaron

Der Eisenbaron verdingt sich als Anführer der Drachenjäger. Doch der durchtriebene Schurke hat es auf die Dachen nur abgesehen, um sie auszubeuten. Sein größtes Ziel ist aber die Mutter aller Drachen. Dafür braucht er die Kräfte der Ninjas.

Drachenschreck

Drachenschreck ist der Assistent des Eisenbarons und koordiniert die Drachenfänge. Genauso ist er aber auch hinter den Ninjas her. Keiner weiß, wer sich hinter der Maske mit dem Stimmenverzerrer verbirgt.

Jet-Jacky

Jet-Jacky ist ein unliebsamer Kontrahent der Ninjas. Sie benutzt mechanische Flügel, um sich blitzschnell durch die Luft zu bewegen, was die Ninja-Truppe immer wieder vor arge Probleme stellt.

Daddy

Daddy verfügt über mechanische Spinnenbeine und kann sich schnell und wendig über alle möglichen Untergründe bewegen. Dass er nicht der klügste Kopf ist, spielt den tapferen Ninjas allerdings in die Hände.

Arkade

Arkade sieht aus wie ein wandelnder Spielautomat aus dem Casino. Wie bei einem einarmigen Banditen drehen sich auf seiner Rüstung drei Rollen mit Bildern. Arkade ist vom Zufall gelenkt, was ihn jederzeit unberechenbar macht.

„Ninjago“-Namen: Das könnte für euch interessant sein

Ninjago“ wird seit 2011 ausgestrahlt und kommt mittlerweile auf mehr als 160 Episoden in 14 Staffeln und mehrere Specials – womit sich das actionreiche Animationsabenteuer den Titel als am längsten laufende LEGO®-Serie gesichert hat. Mit „The Lego Ninjago Movie“ wurde das Universum 2017 durch einen Kinofilm erweitert. Da der Streifen aber mit der Handlung der Serie kaum etwas zu tun hat, darf er bestenfalls als Spin-off gewertet werden. Erst mit der achten Staffel wurden die Charaktere und Namen der Figuren so abgeändert, dass sie zum Spielfilm passen. 

Seid ihr Anime-Expert*innen? Dann meistert ihr sicherlich unser Ghibli-Quiz:

Ghibli-Quiz: Wie gut kennt ihr die kultigen Anime?

Hat dir "„Ninjago“-Namen: Das sind die Helden und Schurken" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige