Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Berlin Station
  4. Die besten Serien auf Magenta TV - die exklusiven Highlights

Die besten Serien auf Magenta TV - die exklusiven Highlights

Die besten Serien auf Magenta TV -  die exklusiven Highlights
© ZDF / ITV

Auch die Telekom ist auf dem Streaming-Markt aktiv geworden. Wir verraten euch, welche Serien auf MagentaTV ihr nicht verpassen solltet.

Lange war die Telekom, als größter europäischer Telekommunikations-Konzern, den meisten lediglich als Anbieter für Mobilfunkverträge und Internet-Anschlüsse ein Begriff. Doch in Zeiten des Streamings ist das alteingesessene Unternehmen mittlerweile auch in die Unterhaltungs-Branche eingestiegen und bringt digitale Inhalte auf heimische Geräte. Im Oktober 2018 wandelte der Medienkonzern sein EntertainTV in MagentaTV um und machte damit einen entscheidenden Schritt – und bietet seitdem Video-on-Demand im Stil von Netflix & Co. an. Wie es die anderen Streamingdienste tun, setzt die Telekom neben Werken etablierter Verleihe auch auf exklusive Produktionen. Wir zeigen euch, welche Serien auf MagentaTV einen Blick wert sind.

„Berlin Station“ (2016)

Berlin Station – Trailer (Epix)

Nach seiner Zeit als CIA-Analyst ist Daniel Meyer (Richard Armitage) nun als Agent im Außeneinsatz tätig. In seinem ersten Auftrag soll Meyer in Berlin die Identität eines Whistleblowers lüften, der Geheimakten veröffentlicht hat. Doch Meyer hadert mit dem moralischen Kompass als Feldagent. Die spannende Krimiserie beleuchtet authentisch das moralische und ethische Dilemma des Geheimdienst-Lebens.

Anzeige

„The Miniaturist – Die Magie der kleinen Dinge“ (2017)

Petronella (Anya Taylor-Joy) findet Freude an den kleinen Dingen.
Petronella (Anya Taylor-Joy) findet Freude an den kleinen Dingen. (© Universum)

Amsterdam, 1686: Um ein besseres Leben zu führen, heiratet die 18-jährige Petronella (Anya Taylor-Joy) den gut situierten Geschäftsmann Johannes Brandt (Alex Hassell). Doch der ist immer unterwegs und schenkt seiner Frau in riesiges Puppenhaus, das von einer Miniaturkünstlerin gestaltet wird – und dem echten Haus immer ähnlicher wird. Die Drama-Serie punktet mit einer packenden Mischung aus Mystery und Familienepos.

Anzeige

„Alex“ (2017)

Aleksandar „Alex“ Leko (Drago Mrsic) hat der Korruption abgeschworen.
Aleksandar „Alex“ Leko (Drago Mrsic) hat der Korruption abgeschworen. (© Viaplay)

Aleksandar „Alex“ Leko (Drago Mrsic) ist ein korrupter Polizist, dem ein folgenschwerer Fehler unterläuft – er erschießt versehentlich seinen Partner. Diese Tragödie nimmt er zum Anlass, sich von den kriminellen Machenschaften abzuwenden. Doch dann werden er und seine Familie zu Gejagten mächtiger Gangsterbosse. Die Serie begeistert mit düsterer Atmosphäre, knallharter Action und einem kernigen Protagonisten.

„Romulus – Der Krieg um Rom“ (2020)

Nicht weniger als die Macht über Rom steht in „Romulus – Der Krieg um Rom“ auf dem Spiel.
Nicht weniger als die Macht über Rom steht in „Romulus – Der Krieg um Rom“ auf dem Spiel. (© Pandastorm / Edel)
Anzeige

Als im achten Jahrhundert vor Christus Dürren das Leben der Menschen bedrohen, wendet sich König Numitor (Yorgo Voyagis) an das Orakel. Doch er soll ins Exil gehen und die Macht an seine Enkel Enitos (Giovanni Buselli) und Yemos (Andrea Arcangeli) übergeben. Aber auch Numitors Bruder Amulius (Sergio Romano) schielt auf den Thron. Vor aufwendiger Kulisse erzählt die Serie den Mythos um die Gründung von Rom.

  • Auch „Romulus – Der Krieg um Rom“ ist eine exklusive Produktion, die ihr nur im MagentaTV-Abo streamen könnt.  

„Thin Blue Line“ (2021)

Das Team muss seinen Dienst in Malmös Problemvierteln verrichten.
Das Team muss seinen Dienst in Malmös Problemvierteln verrichten. (© ZDF / ITV)

Erst wenige Wochen zuvor hat die schwedische Nachwuchs-Polizeianwärterin Sara (Amanda Jansson) ihre Ausbildung erfolgreich absolviert. Doch Sara muss sich nicht nur an ihre neue Arbeitsstelle gewöhnen, sondern auch in den sozialen Brennpunkten Malmös Dienst schieben – und zudem noch die Gratwanderung zwischen Beruf und Privatleben meistern. Die Drama-Serie porträtiert glaubhaft das Leben einer ambitionierten Polizistin.

Anzeige
  • Wie Sara in „Thin Blue Line“ Arbeit und Privates unter einen Hut bringt, könnt ihr im MagentaTV-Abo sehen.

„Furia“ (2021)

Asgeir (Pål Sverre Valheim Hagen) kommt einem rechten Terrornetzwerk auf die Spur.
Asgeir (Pål Sverre Valheim Hagen) kommt einem rechten Terrornetzwerk auf die Spur. (© ZDF)

Als Ex-Polizist verschlägt es Asgeir (Pål Sverre Valheim Hagen) in eine malerische Stadt im westlichen Norwegen. Dort lernt er die geheimnisvolle Agentin Ragna (Ine Marie Wilmann) kennen, die undercover in einer rechtsradikalen Terrorzelle ermittelt. Schließlich arbeiten die beiden zusammen, um einen skrupellosen Terrorakt zu verhindern. Zwischen Politdrama und Thriller erzählt die Serie eine packende Krimi-Geschichte.

„Tales of the Walking Dead“ (2022)

Tales of The Walking Dead – Trailer Deutsch

Während ein Prepper seinen Schutzbunker verlassen muss, forscht ein Wissenschaftler an den Untoten, die von der Zombie-Apokalypse hervorgebracht wurden. Doch das sind nur zwei Geschichten aus der Anthologie-Serie, die an mehrere Zeitpunkte der Geschehnisse aus „The Walking Dead“ anknüpfen. Sechs abgeschlossene Erzählungen bietet euch das Spin-off der beliebten Zombie-Serie.

Anzeige

„Das Geständnis der Frannie Langton“ (2022)

Für Frannie (Karla-Simone Spence) kommt es bald noch schlimmer.
Für Frannie (Karla-Simone Spence) kommt es bald noch schlimmer. (© MagentaTV)

Im Viktorianischen Zeitalter wird die junge Jamaikanerin Frannie (Karla-Simone Spence) einem Londoner Paar als Sklavin vermacht. Als die Eheleute eines Morgens ermordet aufgefunden werden, wird die Situation für Frannie noch schlimmer – denn sie wird als Hauptverdächtige festgenommen und ihr droht der Tod durch Erhängen. Basierend auf dem Roman von Sara Collins erzählt die Miniserie eine packende Kriminal- und Liebesgeschichte.

  • Ihr könnt „Das Geständnis der Frannie Langton“ exklusiv im MagentaTV-Abo streamen.   

„Señorita 89“ (2022)

Das Luxus-Ressort wird für die Teilnehmerinnen zum Höllentrip.
Das Luxus-Ressort wird für die Teilnehmerinnen zum Höllentrip. (© Polyband)

Ende der 80er nehmen mehrere mexikanische Schönheiten am Wettbewerb zur „Miss Mexico“-Wahl teil. In einem isolierten Luxus-Ressort sollen sie über drei Monate auf die letzte Runde vorbereitet werden. Doch schnell wird klar, dass das Unternehmen dahinter nur den Profit im Sinn hat. Es wird noch schlimmer als eine Kandidatin stirbt. Die mexikanische Drama-Serie legt schonungslos die Mechanismen einer skrupellosen Industrie offen.

„Hotel Portofino“ (2022)

Auf Bella (Natascha McElhone) und ihre Familie kommen noch schwere Zeiten zu.
Auf Bella (Natascha McElhone) und ihre Familie kommen noch schwere Zeiten zu. (© MagentaTV)

In den beginnenden 20er-Jahren leiten Bella (Natascha McElhone) und ihr Ehemann Cecil Ainsworth (Mark Umbers) ein Luxushotel – idyllisch gelegen an der italienischen Riviera. Nach dem Ersten Weltkrieg hofft die Familie auf bessere Zeiten. Doch der aufkeimende Faschismus stellt das Unternehmen vor ganz neue Probleme. Die Drama-Serie porträtiert mitreißend eine Familie in einer der tragischsten Epochen der Zeitgeschichte.

Euer Serienwissen könnt ihr im Quiz unter Beweis stellen:

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

Hat dir "Die besten Serien auf Magenta TV - die exklusiven Highlights" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige