Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Zauberhafte Schwestern
  4. „Practical Magic 2“: Erhält „Zauberhafte Schwestern“ eine Fortsetzung?

„Practical Magic 2“: Erhält „Zauberhafte Schwestern“ eine Fortsetzung?

„Practical Magic 2“: Erhält „Zauberhafte Schwestern“ eine Fortsetzung?
© IMAGO / Allstar

Diese Fantasy-Komödie nach Buchvorlage sorgte im Jahr 1998 für reichlich zauberhafte Momente. Bekommt „Practical Magic“ einen zweiten Teil?

Zwei Schauspielerinnen, die aus der Film- und Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken sind: Nicole Kidman und Sandra Bullock. Jede für sich sorgte in den letzten Jahren für mehr als einen guten Film. Kidman war in den verschiedensten Verfilmungen zu sehen, wie „Die Verführten“, „Bombshell“ und „Australia“ an der Seite von Hugh Jackman („Wolverine“, „Greatest Showman“). Auch Sandra Bullock bewies mehr als einmal, dass auch sie nicht nur ein Genre kann. Mit Filmen wie „Taffe Mädels“ an der Seite von Melissa McCarthy („Tammy“), „Selbst ist die Braut“ und „Bird Box“ konnte sie überzeugen. Vor 25 Jahren verkörperten Kidman und Bullock in der Fantasy-Komödie „Practical Magic“ (im Deutschen „Zauberhafte Schwestern“) nach Buchvorlage von Alice Hoffman die Owens-Schwestern. Chaos, Hexerei und Todesfälle gehören bei ihnen zum Alltag. Nach all den Jahren ist nun das Gerücht im Umlauf, „Practical Magic“ 2 wäre im Anmarsch – stimmt das? Wir bringen Licht ins Dunkel! Ihr findet Teil 1 im Übrigen unter anderem bei Prime Video und maxdome.

Anzeige

Ihr liebt Hexen, Zauberer und andere Fabelwesen genauso sehr wie wir? Im folgenden Video stellen wir euch Filme und Serien vor, die ihr euch dann besser nicht entgehen lasst.

„Practical Magic“ 2 – das wissen wir

Wie schön wäre es, die beiden unterschiedlichen Hexen-Schwestern nach all den Jahren wiederzusehen. Wie ist es ihnen und ihrer Hexerei ergangen? Unter anderem berichten die Seiten Scary Mommy und NERDBOT jedoch, dass ein zweiter Teil bisher nicht offiziell bestätigt wurde. Auch die Schauspielerinnen selbst, Nicole Kidman und Sandra Bullock, äußerten sich bisher nicht offiziell dazu. Daher ist erst einmal davon auszugehen, dass „Practical Magic“ 2 nicht in Arbeit ist – zumindest noch nicht. Falls ihr eure Wartezeit auf eine potenzielle Fortsetzung verkürzen wollt, empfehlen wir euch diese Fantasy-Serien.

Serien-Prequel zu „Practical Magic“ von HBO

Nicht gleich den Kopf hängen lassen! Es ist unter anderem bei Variety und DEADLINE von der Prequel-HBO-Serie die Rede, „The Rules of Magic“. Vor Ausbruch der Covid-19-Pandemie war diese wohl für den Frühling 2020 geplant. Es bleibt abzuwarten, wann uns das Serien-Prequel zu „Practical Magic“ erwartet. Das Buch von Alice Hoffman könnt ihr aber schon jetzt bei Amazon erwerben. Mit diesem wird endlich aufgelöst, wie es zu dem Fluch der beiden Owens-Schwestern in „Practical Magic“ kam. Seid gespannt.

Anzeige

Unser Quiz zeigt euch, wie gut ihr euch wirklich im Fantasy-Genre auskennt:

Fantasy-Filmquiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir "„Practical Magic 2“: Erhält „Zauberhafte Schwestern“ eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige