Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Peppa Wutz
  4. „Peppa Wutz“-Namen: Die Figuren aus der Animationsserie erklärt

„Peppa Wutz“-Namen: Die Figuren aus der Animationsserie erklärt

„Peppa Wutz“-Namen: Die Figuren aus der Animationsserie erklärt
© Universal

Peppa Wutz erlebt mit ihren Freunden und ihrer Familie viele lehrreiche Abenteuer für Groß und Klein. Wir erläutern euch die Namen der wichtigsten Figuren.

Peppa Wutz ist ein weibliches Ferkel und lebt zusammen mit ihrer Familie in einem Haus auf einem Hügel. In 420 Episoden á 6 Minuten zeigt sie Kindern Situationen aus dem Alltag, wie Gartenarbeit, Spielen im Kindergarten, Kuchen backen, Radfahren und vieles mehr. Wir stellen euch die wichtigsten Figuren aus der Animationsserie „Peppa Wutz“ vor. Die Serie findet ihr zum Beispiel bei Amazon Prime im Abo. Auch auf RTL+ könnt ihr die beliebte Kinderserie streamen.

„Peppa Wutz“ kommt bei Eltern wie Kindern gut an. Im Video seht ihr, dass sogar der bekannte Regisseur Quentin Tarantino für die Serie schwärmt.

Anzeige

„Peppa Wutz“-Namen: Die Liste

Peppa Wutz

Das titelgebende liebenswerte Ferkel Peppa ist vier Jahre alt. Sie spielt gerne mit ihrem kleinen Bruder und ihren Freund*innen, besucht gerne Oma und Opa und lernt immer wieder was dazu. Aber vor allem liebt es Peppa in Matschpfützen herum zu hüpfen. Schönen Peppa Wutz Hoodie für Mädchen jetzt anschauen

Schorsch Wutz

Peppas kleiner Bruder Schorsch ist 18 Monate alt. Er spielt sehr gerne mit seiner Schwester, seinem Lieblingsspielzeug, dem Dinosaurier und kann noch nicht sprechen. Obwohl doch: „Sausier“ zu sagen, gelingt ihm immer. Auch er springt gerne in Matschpfützen. Schorsch gibt es auch zum Kuscheln aus Plüsch!

Anzeige

Mama Wutz

Mama Wutz ist eine sehr intelligente Frau und arbeitet zu Hause oft an ihrem Computer. Doch am liebsten springt auch sie gerne in Matschpfützen. Mama Wutz als Plüschfreundin nach Hause holen!

Papa Wutz

Papa Wutz spielt sehr gerne mit seinen Kinder und ist eine absolute Frohnatur. Okay, manchmal kann er doch etwas mürrischer werden. Zumeist liest er in Ruhe seine Zeitung. Er isst aber auch sehr gerne. Peppa neckt ihn deshalb auch ganz gerne mal wegen seinem dicken Bauch. Wer hätte es gedacht: Papa Wutz mag es auch in Matschpfützen zu hüpfen. Papa Wutz als treuen Plüschfreund anschauen!

Oma Wutz

Oma Wutz macht zur Freude von Papa Wutz köstliche Schokoladentorten. Peppa und Schorsch dürfen mit ihr immer die Hühner füttern. Auch die Oma ist stets zum Kuscheln zu haben!

Anzeige

Opa Wutz

Opa Wutz hat in seinem Garten alles im Griff. Er zeigt Peppa und Schorsch, was einen guten Gärtner ausmacht. Die Ausflüge mit seinem Segelboot lieben die zwei Enkelkinder. Opa Wutz und sein Boot könnt ihr auch mit in die Badewanne nehmen.

Zoë Zebra

Zoë Zebra ist die Tochter von Briefträger Herrn Zebra, dem sie gerne bei der Arbeit behilflich ist. Ihr Lieblingsspielzeug ist ihr Affe und ihr Geräuschmerkmal ist: „Brrrrr!“. Zoë Zebra gibt es auch als Plüschfigur zum Knuddeln.

Luzie Locke

Lucie ist die beste Freundin von Peppa und als Schaf macht sie gerne: „Mäh!“ Ihre Lieblingsspiele sind das Kartenspiel Schnipp Schnapp und sich als Krankenschwester zu verkleiden. 

Anzeige

Hier seht ihr die 20 besten Zeichentrick-Intros unserer Kindheitsserien:

Luisa Löffel

Luisa Löffel ist ein Häschen und eine Freundin von Peppa. Sie hat einen kleinen Bruder namens Linus Löffel und liebt Karotten über alles.

Pedro Pony

Pedro ist ein Freund aus Peppas Spielgruppe und stellt sich nicht immer sehr geschickt an. Er verkleidet sich gerne als Cowboy und spielt Ukulele.

Anzeige

Gerald Giraffe

Ein weiterer Freund aus Peppas Spielgruppe. Sein Vater arbeitet im Zoo.

Freddy Fuchs

Auch Freddy Fuchs ist in Peppas Spielgruppe. Er hat eine super Spürnase, die er später einmal auch als Polizist einsetzen möchte. Er sagt gerne „Yap! Yap!“

Emily Elefant

Natürlich macht Emily gerne „Trööööööt!“ Aber sie ist auch eine gute Freundin von Peppa und das nicht nur, weil auch sie gerne in Matschpfützen hüpft.

Klausi Kläff

Klausi erkennt man, wenn man das „Wuff! Wuff!“ hört. Er spielt gerne Fußball und hilft seinem Opa beim Reparieren von Autos.

Molly Mieze

Wenn jemand Tiger nachmachen kann, dann Molly Mieze. Unverkennbar ist ihr „Miau!“

Molly Maulwurf

Peppas Freundin Molly ist die Beste, wenn es ums Löcher graben geht.

Ihr seid echt Zeichentrickfilm-Profis? Beweist es in unserem Quiz:

Das große Zeichentrick-Filmquiz: Nur echte Kenner schaffen 25/30 Punkten!

Anzeige