Die britische Zeichentrickserie „Peppa Wutz“ lässt weltweit die Kinderherzen höherschlagen. Ob sie auf Netflix zu sehen ist, erfahrt ihr hier.
Die Serienlandschaft ist reich an süßen Kindheitsheld*innen wie „Caillou“ oder die Truppe von „Paw Patrol“. Dabei darf auf keinen Fall das vierjährige weibliche Ferkel „Peppa Wutz“ fehlen. Die Geschichten aus dem Alltag von Peppa begeistern die Kinder und sind mitunter wirklich lehrreich. So finden sich in unzähligen Kinderzimmern inzwischen auch Merchandise-Produkte wie Plüschtiere oder Bücher. Im britischen Freizeitpark „Paultons Park“ entstand sogar die „Peppa Pig World“, in der die Kinder vollkommen in die Welt von „Peppa Wutz“ eintauchen können. All das unterstreicht den globalen Erfolg der Serie. Aber könnt ihr sie auch auf Netflix streamen?
In diesem Video zeigen wir euch die elf schönsten Familienfilme:
Läuft „Peppa Wutz“ bei Netflix?
„Peppa Wutz“ wurde erstmalig 2004 im britischen Fernsehen ausgestrahlt. Hierzulande wurde die Kinderserie zunächst auf Kika gezeigt und ist inzwischen auf Super RTL und Nick Jr. zu sehen. Auch auf Netflix könnt ihr alle sechs Staffeln von „Peppa Wutz“ streamen. Darüber hinaus ist die Kinderserie online bei folgenden Anbietern zu finden:
- Netflix: Staffel 1 bis 6 im Abo enthalten
- Amazon Video: Ausgewählte Folgen im Prime-Abo enthalten
- TVNOW: Einige Folgen im Premium-Abo enthalten, ausgewählte Folgen umsonst verfügbar
- YouTube: Viele Folgen umsonst verfügbar
Worum geht es in „Peppa Wutz“?
Der britische Zeichentrickhit „Peppa Wutz“ stammt von Neville Astley und Mark Baker und wird von Phil Davies produziert. Gemeinsam erzählen sie die Geschichten aus dem Alltag von dem Schweinemädchen Peppa Wutz. Eine Besonderheit ist, dass diese Geschichten jeweils in nur fünf Minuten erzählt werden. Es handelt sich also um kleine Geschichten wie zum Beispiel ein Zahnarztbesuch oder kurze Erlebnisse mit Familie und Freund*innen. Peppas Familie besteht aus Mama und Papa Wutz sowie Bruder Schorsch und lebt gemeinsam in einem Haus auf einem kleinen Berg. Darüber hinaus hat Peppa viele Freund*innen wie Luisa Löffel und Luzie Locke. Gemeinsam haben sie viel Spaß beim Fahrradfahren oder auf dem Spielplatz. Als kleines Ferkel genießt Peppa natürlich auch das eine oder andere Schlammbad. Insgesamt ist „Peppa Wutz“ eine tolle Serie für Kinder, weil viele Alltagssituationen aus dem echten Leben aufgegriffen werden. So ist sie zugleich lehrreich und sehr unterhaltsam.
Hier können eure Kinder ihr Wissen über „Paw Patrol“ testen:
„PAW Patrol“-Quiz: Beweist euer Wissen über die helfenden Welpen!
Hat dir "„Peppa Wutz“ bei Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.