Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Magnum P.I.
  4. „Magnum P.I.“ Staffel 2: Offenbart Staffel 3 die Identität dieses Charakters?

„Magnum P.I.“ Staffel 2: Offenbart Staffel 3 die Identität dieses Charakters?

„Magnum P.I.“ Staffel 2: Offenbart Staffel 3 die Identität dieses Charakters?
© CBS

Das Finale von „Magnum P.I.“ Staffel 2 hatte es in sich. „Magnum P.I.“ Staffel 3 könnte einige Änderungen mit sich bringen – und ein großes Rätsel aufdecken.

Wir haben die besten 25 Netflix-Serien für euch im Überblick:

– Achtung, Spoilerwarnung für „Magnum P.I.“ Staffel 2! –

Anzeige

Im Finale von „Magnum P.I.“ Staffel 2 nahm es Thomas Magnum (Jay Hernandez) nicht wie gewöhnlich für seine Klienten mit den bösen Jungs auf. Sein finaler Fall in der zweiten Staffel war viel mehr persönlicher Natur. Wer die Folge noch nicht gesehen hat und Spoiler scheut, hat jetzt nochmal die Gelegenheit, umzukehren. Gehört ihr zu der anderen Fraktion, wisst ihr bereits, dass Magnum im Finale der zweiten Staffel alles dransetzte, dass Juliet Higgins (Perdita Weeks) weiterhin in den USA bleiben darf und nicht – wie zunächst befürchtet – ausgewiesen wird.

Gibt das Finale von „Magnum P.I.“ Staffel 2 einen Hinweis auf die Lösung eines großen Rätsels?

Higgins darf in den USA bleiben. So viel ging aus dem „Magnum P.I.“ Staffelfinale hervor. Ein Anruf von Magnum bei Robin Masters und ein altes Gesetz, das den weiteren Aufenthalt in den USA gestattet, sofern eine Person ein Unternehmen im Wert von mindestens 500.000 US-Dollar und mit mindestens fünf Angestellten führt, lösten das Problem. Robin Masters übertrug Higgins Robin’s Nest und ernannte sie offiziell zur Chefin des Unternehmens. Womit ihr auch Magnum unterstellt ist.

Doch es bleibt spannend: Wie schon in der Originalserie wollen auch beim „Magnum“-Reboot die Zuschauer endlich erfahren, wer sich hinter Robin Masters verbirgt. Dass T.C. (Stephen Hill) Robin einflog, man den Charakter aber nicht zu Gesicht bekam, spannt euch gewiss weiterhin auf die Folter. Der Umstand, dass im Original immer wieder angedeutet wurde, dass Higgins (John Hillerman) und Robin Masters dieselbe Person sind, macht das nicht besser.

Auf die eine oder die andere Weise wird sich „Magnum P.I.“ Staffel 3 mit der Thematik beschäftigen müssen. Hält man das Geheimnis aufrecht und lässt man die Zuschauer auch in der kommenden „Magnum“-Season zappeln? Oder wird bestätigt, dass Higgins und Robin Masters ein- und dieselbe Person sind? Lautet die Antwort auf die letzte Frage Nein, müssten die Macher sich früher oder später nach einer Besetzung für den Part umschauen.

Anzeige

Diese elf Serien sollten sich Krimi-Fans nicht entgehen lassen:

„Magnum P.I.“ Staffel 2: Start der kommenden Staffel wird dauern

Wie es bei den meisten anderen Serien der Fall ist, wird sich auch „Magnum P.I.“ Staffel 3 durch die weltweite Corona-Pandemie verzögern. Die Dreharbeiten zur neuen Staffel könnten mit etwas Glück aber schon im August auf Hawaii beginnen. Anders als in Staaten wie Kalifornien und Georgia oder in New York City, wo viele Serien gedreht werden, erlebt Hawaii ein allmähliches Abebben der Infektionszahlen. In Verbindung mit einer 14-tägigen Quarantäne nach der Einreise von Cast und Crew, dürfte der Startschuss für die Dreharbeiten womöglich bald fallen.

Dennoch könnte es ein wenig länger dauern, bis „Magnum P.I.“ Staffel 3 über die TV-Bildschirme flimmert. Die US-Sender tüfteln weiterhin an ihrem Programm. Die neue Staffel einer Serie in einem von Wiederholungen durchzogenen Programm unterbringen zu dürfen, dürfte CBS aber gut in den Kram passen.

„Magnum P.I.“ Staffel 3 könnte völlig anders werden

Weil die Dreharbeiten und das Casting für „Magnum P.I.“ Staffel 3 noch nicht begonnen haben, sind noch keine Details zur neuen Season bekannt. Das hat aber nicht nur mit den Verzögerungen durch die Corona-Pandemie zu tun, sondern ist auch Folge eines heftigen Knalls hinter den Kulissen: Serienschöpfer Peter M. Lenkov wurde Anfang Juli gefeuert.

Anzeige

Dem Mastermind hinter dem inzwischen abgesetzten „Hawaii Five-0“-Reboot und den Neuauflagen von „MacGyver“ und „Magnum“ wurde von mehreren Beschäftigten vorgeworfen, eine toxische Arbeitsumgebung zu schaffen. Vorwürfe von Rassismus, Sexismus, homophoben Äußerungen und mehr wurden Lenkov zum Verhängnis. Der Showrunner ist raus und die kommende Staffel von „Magnum P.I.“ liegt somit nicht länger in seinen Händen.

Wie der Hollywood Reporter zu diesem Zeitpunkt berichtete, wird Eric Guggenheim das Ruder übernehmen. Dieser diente schon zuvor als Showrunner von „Magnum P.I.“ und ist mit der Serie also bestens vertraut. Dennoch dürfte es spannend werden, ob er für „Magnum P.I.“ Staffel 3 einen neuen Kurs einschlägt.

Seid ihr wahre Krimi-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 15 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Magnum P.I.“ Staffel 2: Offenbart Staffel 3 die Identität dieses Charakters?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige