Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Magnum P.I.
  4. „Magnum P.I.“ Staffel 5: Wird die Action-Serie fortgesetzt?

„Magnum P.I.“ Staffel 5: Wird die Action-Serie fortgesetzt?

„Magnum P.I.“ Staffel 5: Wird die Action-Serie fortgesetzt?
© CBS

„Magnum P.I.“ ist die Neuauflage des gleichnamigen Serienklassikers aus den 80er-Jahren. Wird es eine Staffel 5 der beliebten Action-Serie geben?

In „Magnum P.I.“ geht es um Thomas Magnum (Jay Hernández), der als Veteran auf Hawaii seinen Ruhestand genießt. Er arbeitet als Sicherheitschef für den bekannten Autor Robin Masters und beschäftigt sich nebenbei als Privatdetektiv. Unterstützung bei seinen Fällen erhält Magnum von ehemaligen Armee-Kollegen. Die Action-Serie ist eine Neuauflage des Serien-Klassikers „Magnum“ mit Tom Selleck als titelgebender Held in der Hauptrolle. Ob „Magnum P.I.“ eine Staffel 5 erhalten wird, erfahrt ihr in unserem Artikel.

„Magnum P.I.“ ist eine brachiale Action-Serie. In unserem Video findet ihr die zehn besten Netflix-Actionfilme, die der Streamer zu bieten hat.

10 Actionfilme exklusiv auf Netflix

„Magnum P.I.“ Staffel 5 weder bestätigt noch abgesetzt

Zum momentanen Zeitpunkt, Mai 2022, wurde „Magnum P.I.“ Staffel 5 weder bestätigt noch abgelehnt. Das muss erst mal gar nichts heißen, denn es kommt oft vor, dass amerikanische Sender sich bei solchen Entscheidungen Zeit lassen. Das kann viele verschiedene Gründe haben, wie zum Beispiel, dass man die letzten wichtigen Zahlen der vorherigen Staffel beisammen haben will, eine Storyline noch nicht perfekt ausgearbeitet wurde oder es sonstige logistische Schwierigkeiten gibt. Es gibt allerdings Indikatoren dafür, dass „Magnum P.I.“ für eine fünfte Staffel zurückkehren wird.

Anzeige

Auch wenn die Action-Serie mit jeder neuen Staffel leichte Einbußen in den Einschaltquoten einfährt, heißt das noch nicht, dass sie auf dem amerikanischen Markt schlecht performt. Zum Vergleich: „Magnum P.I.“ Staffel 3 wurde durchschnittlich von 5.5 Millionen Zuschauer*innen gesehen, während die vierte Staffel von 5.2 Millionen gesehen wurde. Das ist immer noch eine stattliche Zahl und macht die Neuauflage zu einem Erfolg für den Sender CBS. Die Einschaltquoten sprechen also eher für eine fünfte Staffel als dagegen.

In unserer Bilderstrecke stellen wir euch weitere Hit-Serien aus den 80er-Jahren vor:

„Magnum P.I.“ Staffel 5: Serien-Star ist zuversichtlich

Der US-amerikanische Schauspieler Jay Hernández, der die Rolle des Thomas Magnum in „Magnum P.I.“ spielt, gibt sich sehr zuversichtlich hinsichtlich einer fünften Staffel. Im Interview mit TVLine antwortete er auf die Frage, wie es um eine fünfte Staffel steht: „Oh, das sieht gut aus. Sehr gut sogar. Ich glaube darauf kann man wetten.“ (Original: „Oh, we’re good. We’re golden. I think you could bank on that.“)

Anzeige

Auch wenn also noch nichts bestätigt wurde, sieht es so aus, als würde „Magnum P.I“ um eine fünfte Staffel erweitert werden. In den USA lief im Herbst 2021 die vierte Staffel im Fernsehen. Weitere Hintergrundinfos und wann ihr die neusten Folgen in Deutschland sehen könnt, verraten wir euch in unserem Artikel. Im Stream gibt es „Magnum P.I.“ im Moment bei RTL+. Hier sind die ersten drei Staffeln in der Flatrate enthalten.

Die 80er hatten einiges zu bieten. Erkennt ihr alle Filme an nur einem Bild?

80er-Quiz: Könnt ihr die Filme des Jahrzehnts an nur einem Bild erkennen?

Hat dir "„Magnum P.I.“ Staffel 5: Wird die Action-Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige