Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Jane the Virgin
  4. „Noch nicht ganz tot“ Staffel 2: Wird die Comedyserie fortgesetzt?

„Noch nicht ganz tot“ Staffel 2: Wird die Comedyserie fortgesetzt?

„Noch nicht ganz tot“ Staffel 2: Wird die Comedyserie fortgesetzt?
© ABC

Eine Journalistin beginnt einen neuen Job, doch der erweist sich als sehr speziell. Ob sie der Tätigkeit auch in „Noch nicht ganz tot“ Staffel 2 nachgeht?

Zehn Jahre ist es her, dass Journalistin Nell Stevens (Gina Rodriguez) ihre Heimat verlassen hat, um ihren Verlobten bei dessen Restaurant-Eröffnung zu unterstützen. Doch nachdem die Beziehung scheitert, kehrt sie nach Pasadena zurück. Ihre alten Bekannten haben sich weiterentwickelt, Kinder bekommen und führen glückliche Beziehungen. Nell hingegen ergattert lediglich einen Job als Nachrufe-Verfasserin, doch der entpuppt sich als magischer Neuanfang – denn die Verstorbenen suchen sie als Geister auf und geben ihr wertvolle Ratschläge fürs Leben. Ob sie auch in einer zweiten Staffel von „Noch nicht ganz tot“ mit den Toten spricht?

Wie sich Nell in ihrem neuen Job schlägt, könnt ihr ab dem 31. Mai 2023 im Disney+-Abo sehen. Dass spaßige Comedyserien aber auch mal düster ausgehen können, beweist unser Video. 

Kommt „Noch nicht ganz tot“ Staffel 2 noch?

Mit viel Wortwitz, Slapstick-Momenten und allerlei Situationskomik porträtiert „Noch nicht ganz tot“ eine junge Frau, die einen Neuanfang wagt. Doch das Projekt hat seine Tücken, denn Nell plant den Start in ein neues Leben in ihrer alten Heimstadt. Während sich der sichere Hafen verändert hat, ist die ambitionierte Journalistin gefühlt auf der Stelle getreten. Die Comedyserie greift die Gratwanderung zwischen dem Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung und Heimatgefühlen humoristisch gekonnt auf, spart ernsthafte und traurige Momente dabei aber nicht aus. Besonders die Auftritte der Verstorbenen regen nicht nur die Protagonistin, sondern auch das Publikum immer wieder zum Nachdenken an. Fans der so spaßigen wie tiefsinnigen Comedyserie werden sich nun fragen, ob sie Nell auch in „Noch nicht ganz tot“ Staffel 2 weiterhin begleiten können. Für alle, die die charmante Hauptfigur und die schrulligen Nebencharaktere ins Herz geschlossen haben, gibt es gute Nachrichten. Wie Deadline berichtet, hat ABC das Format für einen zweiten Durchgang bereits verlängert.

Anzeige

Auch Netflix strapaziert ordentlich eure Lachmuskeln:

Comedy-Alternativen zu „Noch nicht ganz tot“ Staffel 2

Wer nach der ersten Runde die zweite Staffel von „Noch nicht ganz tot“ kaum erwarten kann, findet bei den Streamingdiensten zum Überbrücken ein paar spaßige Alternativen, die ebenso humoristisch das Thema Selbstfindung aufgreifen:

Anzeige
  • „Alex, Inc.“: Eigentlich führt Alex Schuman (Zach Braff) als Ehemann, Familienvater und erfolgreicher Radioreporter ein glückliches Leben. Trotzdem ist er irgendwie unzufrieden und sehnt sich nach Veränderung. Also kündigt er seinen Job, um sein eigenes Ding zu machen – er gründet ein Podcast-Unternehmen. Die Comedyserie stammt ebenfalls aus dem Hause ABC und ist auf Google Play im Kaufstream zu sehen.
  • „Girls from Ipanema“: Ende der 50er verschlägt es Maria Luiza (Maria Casadevall) von São Paulo nach Rio de Janeiro, weil ihr Mann dort ein Restaurant eröffnen will. Doch der Gatte macht urplötzlich Schluss, Maria bleibt in der brasilianischen Metropole zurück. Doch sie hat einen neuen Plan – sie will einen Musikclub eröffnen. Marias Weg in ein neues und selbstbestimmtes Leben könnt ihr im Netflix-Abo verfolgen.
  • „Auf der Suche nach Ola“: Olas (Hend Sabry) Leben erfährt eine drastische Wendung, als sich ihr Mann plötzlich von ihr trennen will. Doch das Leben geht nach der Scheidung erst richtig los, denn sie muss sich nicht nur um ihre Kinder kümmern, sondern auch lernen, auf eigenen Beinen zu stehen. Olas Reise zu sich selbst bietet euch im Abo auf Netflix spannende Unterhaltung.

Als Comedy-Fans könnt ihr diese Schauplätze sicherlich identifizieren:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "„Noch nicht ganz tot“ Staffel 2: Wird die Comedyserie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige