Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Jane the Virgin
  4. News
  5. „Jane the Virgin“ Staffel 5: Netflix-Start heute, alle Infos

„Jane the Virgin“ Staffel 5: Netflix-Start heute, alle Infos

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

© Warner

„Jane the Virgin“ geht mit der 5. Staffel in den wohlverdienten Ruhestand. Heute starten die neuen Folgen der finale Staffel auf Netflix..

„Jane the Virgin“ Staffel 5: Netflix-Start im Sommer 2020

US-Sender The CW hat bereits im April 2017 bekannt gegeben, dass die fünfte Staffel von „Jane the Virgin“ die letzte sein wird. In den USA flimmerten die letzten Episoden bereits von März bis Juli über die Bildschirme. Das heißt, dort wissen die Fans bereits, wie es ausgeht. Wer sich nicht spoilern will, sollte also Abstand von US-Berichten zur Handlung nehmen.

Hierzulande könnt ihr die fünfte und finale Staffel von „Jane the Virgin“ mit etwas Verspätung auch endlich sehen: Ab 28. Juli 2020 stehen die 19 neuen Episoden beim Streamingdienst Netflix bereit. Ein letztes Mal könnt ihr mit der sympatischen Jane mitfiebern, wie sie versucht ihr (Liebes-)Leben in geordnete Bahnen zu bringen, auch wenn es dabei meist drunter und drüber geht. Mit Folge 100 müsst ihr euch dann aber endgültig verabschieden.

Endlich verfügbar: Jetzt Disney+ im Jahres- oder Monatsabo sichern

Hier findet ihr weitere romantische Serien-Tipps auf Netflix:

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Die besten romantischen Serien auf Netflix

„Jane the Virgin“ Staffel 5: Was wir bisher wissen (Achtung, Spoiler!)

„Jane the Virgin“ hegt seit der ersten Staffel ein großes Geheimnis. Wer ist der charmante Erzähler im Off, der Janes Leben kommentiert? Die Showrunnerin verkündete in einem älteren Interview, dass die letzte Staffel die Idenität des Erzählers enthüllen wird. Sie habe bereits Hinweise in den alten Folgen  verstreut, durch die man auch selbst darauf kommen könnte.

Im schockierenden Finale von Staffel 4 taucht überraschenderweise Janes vermeintlich verstorbener Ex Michael auf und das ausgerechnet, als es zwischen Jane und Rafael endlich ernst wird. Laut der Showrunnerin sei er jedoch nicht der, für den ihn alle halten. Könnte er der geheime Zwilling von Michael sein? Das Ende ließ außerdem offen, wen JR wirklich erschossen hat. Petra scheint die Person ja zu kennen. Dadurch kommen gleich mehrere Kandidaten in Frage. U

Folgende Darsteller kehren wahrscheinlich zurück:

  • Gina Rodriguez als Jane Villanueva
  • Andrea Navedo als Xiomara De La Vega
  • Yael Grobglas als Petra Solano/Anezka Archuletta
  • Justin Baldoni als Rafael Solano
  • Ivonne Coll als Alba Villanueva
  • Elias Janssen als Mateo Solano Villanueva
  • Jaime Camil als Rogelio De La Vega

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare