Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Disaster Artist
  4. Neu bei Amazon: So könnt ihr den größten schlechtesten Film endlich ertragen

Neu bei Amazon: So könnt ihr den größten schlechtesten Film endlich ertragen

Neu bei Amazon: So könnt ihr den größten schlechtesten Film endlich ertragen
© Warner Bros

Die Entstehung von einem der schlechtesten Filme aller Zeiten wurde 2017 verfilmt und macht diesen somit endlich erträglich. Ab sofort könnt ihr den Film auf Amazon streamen.

Der Film „The Disaster Artist“ ist eine Hommage an die chaotische Entstehung des Kultfilms „The Room“. Regie hat hier James Franco geführt, der gleichzeitig auch die Hauptrolle übernommen hat. „The Room“ wird oft als einer der schlechtesten Filme aller Zeiten betrachtet aufgrund seiner amateurhaften Regie, schlechten schauspielerischen Leistungen, fragwürdigen Dialoge und inkohärenten Handlung. Ab Mittwoch, dem 24. Januar 2024, könnt ihr „The Disaster Artist“ auf Amazon Prime Video im Abo streamen.

Anzeige

Welche zehn Komödien ihr auf Netflix nicht verpassen solltet, erfahrt ihr in unserem Video.

10 Komödien-Tipps exklusiv auf Netflix

Darum geht es in „The Disaster Artist“

Die Handlung konzentriert sich auf die ungewöhnliche Freundschaft zwischen Wiseau (James Franco) und Sestero (Dave Franco), zwei ambitionierten Schauspielern, die in Hollywood Fuß fassen wollen. Tommy Wiseau, ein mysteriöser und exzentrischer Mann, entscheidet sich, sein eigenes Drehbuch zu schreiben, zu finanzieren und zu inszenieren – das wird schließlich zu „The Room“. Während der Dreharbeiten erleben die beiden viele absurde und komische Situationen, die die Grenzen zwischen Freundschaft, Träumen und Realität herausfordern.

So sehenswert ist „The Disaster Artist“

„The Disaster Artist“ ist für Filmfans und diejenigen, die Freude an skurrilen Geschichten haben, sehenswert. Der Film bietet nicht nur einen amüsanten Blick auf die chaotischen Dreharbeiten von „The Room“, sondern auch eine fesselnde Darstellung der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen Tommy Wiseau und Greg Sestero. James Franco überzeugt in seiner Rolle als Wiseau, für die er auch einen Golden Globe gewinnen konnte. Die Handlung bietet sowohl humorvolle als auch berührende Momente und vermittelt eine Botschaft über die Liebe zur Kunst, auch wenn sie nicht immer perfekt ist. „The Disaster Artist“ fängt die Absurdität und Faszination des Filmemachens ein und bleibt eine unterhaltsame Hommage an die Welt des Kinos.

Anzeige

Wenn ihr echte Comedy-Fans seid, könnt ihr euer Wissen in unserem Quiz testen:

Komödien-Quiz: Meistert ihr den Test mit mindestens 15/20 Punkten?

Anzeige