Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Seinfeld
  4. Läuft „Seinfeld“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Seinfeld“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Seinfeld“ auf Netflix? Die Serie im Stream
© Sony

„Seinfeld“ zählt zu den populärsten Sitcoms aller Zeiten. Wir verraten euch, ob die kultige Comedy-Serie bei Netflix zu sehen ist.

Gerade einmal fünf Folgen dauerte 1989 die erste Staffel über US-Comedian Jerry Seinfeld. Keiner konnte ahnen, dass sich „Seinfeld“ zu einem Meilenstein der Comedy- und Kulturgeschichte entwickeln würde. Aus dem Konzept von Seinfeld und seinem befreundeten Komiker Larry David entsprangen in neun Staffeln und 180 Episoden zahlreiche irrwitzige Geschichten im New York der 90er-Jahre. Unter dem provokanten Label „Show about Nothing“ präsentiert „Seinfeld“ eine Fülle an Kuriositäten aus dem Alltagsleben des Titelhelden, seiner Ex-Freundin Elaine Benes (Julia Louis-Dreyfus), seines neurotischen Schulfreundes George Costanza (Jason Alexander) und des durchgeknallten Nachbarn Cosmo Kramer (Michael Richards). Ob die Serie auch auf Netflix zu finden ist, verraten wir euch hier.

Ob Comedy oder Drama, Dokus oder Reality-TV, Netflix bietet eine ganze Bandbreite an Serien, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Die Highlights aus dem Jahr 2022 stellen wir euch im folgenden Video vor.

25 Netflix Serien-Highlights 2022

Läuft „Seinfeld“ auf Netflix im Stream?

In einem spektakulären Deal mit Sony Pictures Television hat sich Netflix ab 2021 für fünf Jahre die weltweiten Streaming-Rechte an der Prestige-Serie gesichert. „Seinfeld ist die TV-Comedy, an der sich jede TV-Comedy messen lassen muss. Sie ist so frisch und witzig wie eh und je und wird für die Welt zum ersten Mal in 4K empfangbar sein”, schwärmte Netflix’ Content-Chef Ted Sarandos gegenüber der Los Angeles Times. So können sich Netflix-Nutzer*innen auf den verrückten New Yorker Freundeskreis freuen und alle neun Staffeln der Kultserie exklusiv beim Streaming-Giganten anschauen.

Anzeige
  • Netflix: Staffel 1 bis 9 im Stream verfügbar

Würdet ihr diese acht Sitcom-Stars heute noch wiedererkennen?

Was für Alternativen bietet Netflix zu „Seinfeld“?

Wer „Seinfeld“ schon durchgebinged hat oder einfach nur weitere Formate mit Jerry Seinfeld sehen möchte, kann auf viele spannende Alternativen zugreifen. Mit den für Netflix produzierten Stand-Up-Specials „23 Hours To Kill” und „Jerry Before Seinfeld” katapultiert Jerry Seinfeld den Humor, den seine Kult-Serie weltberühmt machte, ins Hier und Jetzt. Seinfelds eigene Netflix-Show „Comedians auf Kaffeefahrt“ zelebriert die größten US-Komiker und dabei auch die alten Serienkolleg*innen. Als „Seinfeld“-Zwillingsserie mit einem noch schärferen Humor lässt sich „Curb Your Enthusiasm” von Mastermind Larry David bei Amazon erwerben. Die siebte Staffel beschert den Fans sogar eine „Seinfeld“-Reunion.

Anzeige

Seid ihr wahre Comedy-Expert*innen? Testet euer Wissen mit unserem Quiz:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "Läuft „Seinfeld“ auf Netflix? Die Serie im Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige