Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. My Name Is Earl
  4. „My Name Is Earl“ Staffel 5: Kommt eine weitere Season?

„My Name Is Earl“ Staffel 5: Kommt eine weitere Season?

„My Name Is Earl“ Staffel 5: Kommt eine weitere Season?
© © 20th Century Fox

Earl versucht sein Leben zu ändern und gutes Karma zu sammeln. Doch wird es nach dem Cliffhanger am Ende von Staffel 4 eine Staffel 5 von „My Name Is Earl“ geben?

My Name Is Earl

Earl (Jason Lee) ist ein Kleinkrimineller, wie er im Buche steht. Ein Autounfall ändert jedoch alles. Zumindest möchte Earl nicht länger ein mieser Halunke sein und sein Leben ändern. Hierfür legt er eine Liste mit seinen Sünden an. Diese möchte er nun abarbeiten und Wiedergutmachung betreiben. Ihm bleibt die Hoffnung, dass ihm, da er nun Gutes tut, auch Gutes widerfährt.

Die US-amerikanische Comedy-Serie ließ Earl vier Staffeln lang diese Liste Folge für Folge abarbeiten. Die Serie endete 2009 jedoch leider mit den Worten „Fortsetzung folgt.“ Auf diese Fortsetzung warten Fans bis heute. Gibt es eine berechtigte Chance, dass „My Name Is Earl“ eine fünfte Staffel erhält?

Anzeige

Die besten Comedy-Serien auf Netflix seht ihr in unserem Video:

15 Comedy-Serientipps auf Netflix

Weshalb eine 5. Staffel von „My Name Is Earl“ nicht erscheinen wird:

Solch ein Ende hatten die Serienschöpfer selbstverständlich nicht geplant. Unverhofft und unangekündigt ging die Serie allerdings mit der vierten Staffel zu Ende und wurde von NBC abgesetzt. Serienproduzent 20th Century FOX (heute 20th Century Studios) versuchte die Comedy-Serie zu retten, doch es wurde bis heute kein neuer Sender gefunden.

Schade um die Serie. Jason Lee hatte hier eine perfekte Rolle gefunden. Er spielte Earl so herausragend, dass er, wie die Serie auch, für den Golden Globe nominiert wurde. „My Name Is Earl“ konnte auch einige der begehrten Preise einheimsen. Dennoch sanken die Zuschauerzahlen von Staffel zu Staffel. Letztendlich führte dies zur abrupten Absetzung der Serie. Somit ist eine fünfte Staffel von „My Name Is Earl“ eher unwahrscheinlich.

Würdet ihr diese acht Sitcom-Stars heute wiedererkennen?

Was gibt es für Alternativen zu „My Name Is Earl“?

Der Humor und die Machart der Serie sind sicherlich recht einzigartig. Alternativen gibt es trotzdem. Wir empfehlen z. B. „Raising Hope“. Serienschöpfer Greg Garcia schuf einst auch „My Name Is Earl“.

Gute Comedy-Serien gibt es jedoch noch viele andere. Bekannte Sitcoms wie „The Big Bang Theory“ oder „Modern Family“ sind sehr zu empfehlen. Gewiss sind aber auch ältere wie „Hör mal, wer da hämmert“ oder „King of Queens“ immer einen Blick wert.

Anzeige

Könnt ihr diese Comedy-Serien nur an der Kulisse erkennen?

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige