Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alias Grace
  4. „Alias Grace“ Staffel 2: Könnte die Mini-Serie fortgesetzt werden?

„Alias Grace“ Staffel 2: Könnte die Mini-Serie fortgesetzt werden?

„Alias Grace“ Staffel 2: Könnte die Mini-Serie fortgesetzt werden?
© Netflix

Die inhaftierte Grace wird von einem Nervenarzt untersucht, der ihre Schuld oder Unschuld feststellen soll. Wird die Geschichte in „Alias Grace“ Staffel 2 fortgeführt?

Allein und doch gemeinsam Filme ansehen und Serien bingewatchen? So geht's:

NETFLIX PARTY - So könnt ihr mit Freunden streamen

Im Kanada des 19. Jahrhunderts sitzt Grace Marks (Sarah Gadon) schon seit 15 Jahren im Gefängnis – für einen Mord, an den sie sich nicht erinnern kann. Fasziniert von ihrer psychischen Verfassung nimmt sich der Nervenarzt Dr. Jordan (Edward Holcroft) ihrer an. Nach und nach erfährt er die Lebensgeschichte der jungen Frau und stößt auf dunkle Abgründe – doch beweisen sie ihre Schuld?

Anzeige

Auf eine Staffel mit sechs Folgen brachte es die Geschichte um den grausamen Mord an Thomas Kinnear (Paul Cross) und Nancy Montgomery (Anna Paquin). Könnte sie in „Alias Grace“ Staffel 2 weitererzählt werden?

– Achtung, Spoilerwarnung für „Alias Grace“ Staffel 1! –

Wie steht es um „Alias Grace" Staffel 2?

„Alias Grace“ basiert auf dem gleichnamigen Buch von Erfolgsautorin Margaret Atwood. Die kanadische Schriftstellerin ist unter anderem auch für die Vorlage für „The Handmaid's Tale“ verantwortlich. Beide Romane sind inspiriert von wahren Ereignissen. Zwar spielt „The Handmaid's Tale“ in einer dystopischen Zukunft, doch die erbarmungslosen Methoden, mit denen Frauen und andere Minderheiten in Schach gehalten werden, wurden an einem Punkt der Menschheitsgeschichte praktiziert. Auch für „Alias Grace“ verwob Atwood wahre Begebenheiten mit Fiktion. So sind die Morde an Thomas Kinnear und seiner Haushälterin, sowie der Todesspruch des Stalljungen James und die lebenslängliche Verurteilung Graces Fakt. Dr. Jordan hingegen ist eine fiktive Figur, die das Publikum durch die Geschichte führt. 

Da „Alias Grace“ als Mini-Serie konzipiert und die Handlung des Romans somit auch abgeschlossen wurde, ist eine Fortsetzung der Geschichte eher unwahrscheinlich. Netflix gab bisher auch keine Hinweise auf eine zweite Staffel von „Alias Grace“.

Anzeige

Wir haben die besten Mini-Serien auf Netflix für euch im Überblick:

Welche Alternativen bietet Netflix zu „Alias Grace“ Staffel 2?

Ihr seid auf der Suche nach einer spannenden Mini-Serie zum Durchbingen? Dann könnten euch folgende Alternativen zu „Alias Grace“ Staffel 2 bestimmt gefallen:

  • „Unorthodox“: Die junge Etsy (Shira Haas) entflieht ihrer ultra-orthodoxen Gemeinschaft in Brooklyn, um sich ein neues Leben in Berlin aufzubauen.
  • „Maniac“: Annie (Emma Stone) und Owen (Jonah Hill) machen bei einer mysteriösen klinischen Studie mit, bei der einiges aus dem Ruder läuft.
  • „When They See Us“: Regisseurin Ava DuVernay inszeniert eine wahre Geschichte um zu Unrecht verurteilte Teenager.

Seid ihr wahre Netflix-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Alias Grace“ Staffel 2: Könnte die Mini-Serie fortgesetzt werden?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige