Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. 96 Hours - Taken 3
  4. Im TV verpasst? Diese Actionszene mit Liam Neeson ist immer noch nur lächerlich

Im TV verpasst? Diese Actionszene mit Liam Neeson ist immer noch nur lächerlich

Im TV verpasst? Diese Actionszene mit Liam Neeson ist immer noch nur lächerlich
© IMAGO / Cinema Publishers Collection / Sam Urdank

Nicht immer erfüllen Actionszenen unsere Erwartungen. So auch diese Actionszene mit Liam Neeson, die unbeabsichtigt komisch daher kommt.

In „96 Hours – Taken 3“ schlüpft Liam Neeson wieder mal in die Rolle des ehemaligen Agenten Bryan Mills. Jetzt wendet sich das Blatt jedoch: Bryan Mills wird diesmal selbst zum Gejagten. Als er seine Exfrau Lenore (Famke Janssen) tot in seiner Wohnung findet, wird er sofort zum Hauptverdächtigen. Während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist, muss er die wahren Täter*innen finden. Er taucht unter, während die Polizei Bryans Umfeld und Vergangenheit prüft. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt! Am Sonntag, den 21. Januar 2024, zeigte RTL2 „96 Hours – Taken 3“. Alternativ kann man den Film bei Amazon Prime Video kaufen oder leihen.

Anzeige

Noch mehr Lust auf Action? In unserem Video zeigen wir euch die zehn besten Actionfilme, die es auf dem Streamingdienst Netflix zu sehen gibt.

10 Actionfilme exklusiv auf Netflix
10 Actionfilme exklusiv auf Netflix

Über diese Szene kann man nur lachen

Obwohl dieser Film viel Action bereit hält, so hält er auch etwas unbeabsichtigte Komik bereit. Eine einzige Szene, in der Liam Neeson über einen Zaun springt, wird insgesamt zwölf Mal geschnitten, um wohl das Alter des irischen Schauspielers zu kaschieren. Durch viele Schnitte werden eben die Parts rausgeschnitten, in denen Liam Neeson irgendwie Schwierigkeiten hat über den Zaun zu kommen. So wiederholen sich einige Teile mehrmals und die Zuschauer*innen bleiben verwirrt zurück. Zu dem Zeitpunkt des Films war Liam Neeson bereits 62 Jahre alt.

Das kommt in Zukunft von Liam Neeson

Doch sein hohes Alter hält den Schauspieler nicht davon ab, weiter vor der Kamera zu stehen. Der Actionfilm „Thug“ und der Thriller „Cold Storage“ befinden sich momentan in der Postproduktion. Dabei wird „Cold Storage“ irgendwann im Laufe des Jahres 2024 erwartet. Ebenfalls in der Vorproduktion befinden sich die Filme „The Riker's Ghost“ und „Ice Road 2: Road to the Sky“. Für Neeson-Fans gibt es also in Zukunft noch genug zu sehen.

Anzeige

Ihr seid Fans von Liam Neeson? Dann testet jetzt euer Wissen über den irischen Schauspieler mit unserem Quiz:

Liam-Neeson-Quiz: Erkennst du seine Actionfilme anhand einer Szene?

Anzeige