Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rescue Dawn
  4. Im TV verpasst? Christian Bale verlor für diesen Film ganze 25 Kilo

Im TV verpasst? Christian Bale verlor für diesen Film ganze 25 Kilo

Im TV verpasst? Christian Bale verlor für diesen Film ganze 25 Kilo
© IMAGO / ZUMA Wire

Bei diesem Drama bewies Christian Bale vollen Körpereinsatz und brachte sein Gewicht rasant runter. Jetzt läuft der Film im Fernsehen.

Christian Bale hat schon in vielen Filmen mitgespielt und dabei auch schon einiges für seine Rollen vorab getan. Für diesen Film verlor der Schauspieler sogar ganze 25 Kilo, damit er die Rolle überzeugend darstellen konnte. Am Mittwoch, den 29. November 2023 konntet ihr auf ARTE den Film „Rescue Dawn“ schauen und euch selbst von Bales Schauspielerei ein Bild machen. An seiner Seite ist auch Steve Zahn zu sehen. Bale erhielt für seine schauspielerische Leistung eine Nominierung der Satellite Awards in der Kategorie „Bester Schauspieler in einem Drama“. Falls ihr es am Mittwoch nicht rechtzeitig vor den Fernseher geschafft habt, könnt ihr den Film auch bei Amazon Prime Video ausleihen oder kaufen.

Anzeige

In unserem Video stellen wir euch elf erfolgreichsten Filme aller Zeiten vor:

Die 11 erfolgreichsten Filme aller Zeiten
Die 11 erfolgreichsten Filme aller Zeiten

Das ist die packende Handlung von „Rescue Dawn“

„Rescue Dawn“ erzählt die Geschichte des deutsch-US-amerikanischen Flugzeugpiloten Dieter Dengler (Christian Bale), welcher in den 60er-Jahren im Vietnamkrieg als Pilot  der United States Navy dient. Über Laos wird seine Maschine abgeschossen und er wird in eine vietnamesisches Gefangenlager gebracht. Gemeinsam mit anderen Gefangenen gelingt ihm der Ausbruch, doch die Gefahren des Dschungels sind weitaus schlimmer, als es sich Dengler jemals hätte vorstellen hätte können. Es ist nicht nur der Hunger, der Denglers ständiger Begleiter ist, sondern auch die Stimmen, die er hört. Doch kann er gerettet werden?

Christian Bale verlor für diese Rolle enorm viel Gewicht

Für einige Filme spielt das Gewicht des Schauspielers eine wichtige Rolle. Bale gehört zu den Schauspielern, welche schon öfter mit ihren körperlichen Transformationen beeindruckten. Für den Film „Rescue Dawn“ musste er insgesamt 25 Kilo verlieren, um für die Rolle passend zu sein. Schließlich musste er abgemagert aussehen, um die Rolle glaubwürdig zu spielen. Zuvor musste er für die Rolle des Batman/Bruce Wayne für Christopher Nolans „Batman Begins“ in Topform sein. Auch nach „Rescue Dawn“ musste er die Muskelmasse wieder zunehmen, denn es stand der Dreh für „The Dark Knight“ an. Solche schnellen Gewichtszu- und abnahmen sind kein leichtes Unterfangen. Bale jedoch scheint damit kein Problem zu haben. Das ist auch eines seiner Alleinstellungsmerkmale und auch einer der Gründe, warum er so erfolgreich ist.

Anzeige

„Rescue Dawn“ ist ein Kriegsfilm. In unserem Quiz könnt ihr euer Wissen zu Kriegsfilmen testen:

Kriegfilme-Quiz: Erkennt ihr diese 15 Filme anhand eines Bildes?

Anzeige