Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Crank
  4. Heute im TV: Irre FSK-18-Action mit völlig durchgeknallter Story

Heute im TV: Irre FSK-18-Action mit völlig durchgeknallter Story

Heute im TV: Irre FSK-18-Action mit völlig durchgeknallter Story
© IMAGO / ZUMA Wire

FSK-18-Filme haben eine gewisse Seltenheit heutzutage. Einen solchen Actionfilm ab 18 Jahren gibt es jetzt im Free-TV zu sehen.

Jason Statham ist vor allem für seine Actionfilme bekannt. Insbesondere Titel wie „The Expendables“ oder „The Transporter“ prägen seine Filmographie. Viele dürften einen seiner kultigsten und verrücktesten Filme daher gar nicht kennen. Doch mit „Crank“ liefert Statham einen absolut irren und brutalen Film ab, von dessen Art es nur wenige Vertreter geben dürfte. Der Film kam mit einer FSK-Freigabe von 18 Jahren in die Kinos. Wenn ihr euch selbst ein Bild von dem Streifen machen wollt, „Crank“ läuft heute am Dienstag, den 05. Dezember 2023 um 22:25 beim Sender NITRO im Free-TV. Alternativ könnt ihr den Film auch auf Amazon Prime Video leihen oder kaufen!

Anzeige

Was die besten Action-Franchises sind und ob die „Crank"-Reihe dazugehört, erfahrt ihr in unserem Video.

Die 5 besten Action-Franchises
Die 5 besten Action-Franchises

Darum geht es in „Crank“

Der Film erzählt die Geschichte von Chev Chelios (Jason Statham). Chev ist ein Profikiller, der eines Tages erfährt, dass er vergiftet wurde und nur noch eine begrenzte Zeit zu leben hat. Um sein Leben zu retten, muss er seinen Puls und seine Adrenalinspiegel auf einem extrem hohen Level halten. Chev versucht diejenigen zu finden, die ihn vergiftet haben, damit er Rache üben kann. Dabei durchläuft er eine rasante Achterbahnfahrt und jagt durch die Straßen von Los Angeles, voller riskanter Stunts, Gewalt und verrückter Situationen.

So sehenswert ist „Crank“

„Crank“ ist ein einzigartiger und extrem actiongeladener Film, der definitiv sehenswert ist, wenn man auf rasante Action und einen ausgefallenen Stil steht. Statham brilliert in der Hauptrolle als Chev Chelios und bringt die Figur mit seiner charismatischen Präsenz zum Leben. Die Handlung ist unkonventionell und spannend, da Chev gegen die Zeit kämpft und versucht, am Leben zu bleiben. Die Action, Stunts und Verfolgungsjagd machen den Film zu einem Adrenalinkick. „Crank“ hebt sich von anderen Actionfilmen durch seinen einzigartigen Stil ab, der geprägt ist von schneller Schnittführung, wilder Kameraarbeit und einem skurrilen Sinn für Humor. Dieser Mix aus Action und schwarzer Komödie macht den Film zu einem aufregenden und unterhaltsamen Erlebnis.

Anzeige

Actionfans können ihr Wissen in unserem Quiz testen:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Anzeige