Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. H2O - Plötzlich Meerjungfrau
  4. „H2O – Plötzlich Meerjungfrau“ Staffel 4: Wird die Serie fortgesetzt?

„H2O – Plötzlich Meerjungfrau“ Staffel 4: Wird die Serie fortgesetzt?

„H2O – Plötzlich Meerjungfrau“ Staffel 4: Wird die Serie fortgesetzt?
© Spirit Media

In „H2O – Plötzlich Meerjungfrau“ bewältigen drei Freundinnen ihr Leben als Teenager und Meerjungfrauen. Vereinen sie auch in Staffel 4 ihre magischen Kräfte?

Die drei Jugendlichen Emma (Claire Holt), Rikki (Cariba Heine) und Cleo (Phoebe Tonkin) werden nach einer verhängnisvollen Bootstour zu Meerjungfrauen, wenn sie mit Wasser in Kontakt kommen. So müssen sie neben ihrem ganz normalen Alltag als Schülerinnen auch noch ein magisches Geheimnis wahren. Die Jugendserie war nicht nur in ihrem Ursprungsland Australien ein großer Erfolg. Auch hier in Deutschland verfolgte eine ganze Generation von vor allem jungen Mädchen das Meerjungfrauen-Trio auf KiKA. Doch wie sieht es nach all den Jahren mit der Fortsetzung „H2O – Plötzlich Meerjungfrau“ Staffel 4 aus?

Ihr habt noch immer Spaß an Jugendserien wie „H2O – Plötzlich Meerjungfrau“ oder Teenie-Filmen wie „To All the Boys I've Loved Before“? Dann haben wir in unserem Video ein paar Vorschläge für euch, die ihr auf Netflix streamen könnt.

10 Teenie-Streamingtipps auf Netflix

Wie steht es um „H2O – Plötzlich Meerjungfrau“ Staffel 4?

Für viele Kinder der Anfang 2000er ist „H2O – Plötzlich Meerjungfrau“ Kult und es wäre denkbar, dass auch eine neue Generation die Geschichten der Meerjungfrauen in einer Staffel 4 sehr begrüßen würden. Doch über zehn Jahre nach dem Ende der Serie scheint ein Comeback eher unwahrscheinlich. Informationen zu einer neuen Staffel sind leider auch nirgendwo aufzutreiben. Doch Fans müssen hier nicht verzagen: Von 2013 bis 2016 wurde der Ableger „Mako – Einfach Meerjungfrau“ und die Animationsserie „H2O – Abenteuer Meerjungfrau“ produziert. Das „H2O“-Universum ist somit um einiges gewachsen!

Alternative Teenie-Serien zu „H2O – Plötzlich Meerjungfrau“ Staffel 4

Um euch über das Ausbleiben von Staffel 4 von „H2O – Plötzlich Meerjungfrau“ hinwegzutrösten, sind die Spin-offs auf jeden Fall zu empfehlen. Auch die Originalserie könnt ihr euch ein weiteres Mal anschauen. Alle drei Staffeln sind nämlich im Abo von NetflixAmazon Prime und RTL+ zu streamen. Auch „Mako – Einfach Meerjungfrau“ und „H2O – Abenteuer Meerjungfrau“ findet ihr auf Netflix. Weitere Alternativen zeigen wir euch im Folgenden auf:

Anzeige
  • „Dance Academy – Tanz deinen Traum!“: In dieser australischen Produktion möchte sich Tara (Xenia Goodwin), ein 15-jähriges Mädchen vom Land, an der National Dance Academy beweisen und Primaballerina werden. Die Serie findet ihr auf Disney+ und RTL+ im Stream.
  • „Blue Water High“: Auch diese Serie spielt in Sydney, begleitet aber Surf-Schüler*innen bei ihrem harten Training. Leider ist die Teenie-Serie bei keinem gängigen Streamingdienst verfügbar. Ihr könnt sie aber als DVD erwerben.
Anzeige

Habt ihr diese Teenie-Filme schon gesehen? 

Bist du ein Fan von Teenie-Filmen? Wie viele Filme hast du gesehen?

Hat dir "„H2O – Plötzlich Meerjungfrau“ Staffel 4: Wird die Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige