Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ghost Rider
  4. „Ghost Rider 3“: Kommt eine Fortsetzung?

„Ghost Rider 3“: Kommt eine Fortsetzung?

„Ghost Rider 3“: Kommt eine Fortsetzung?
© Sony Pictures

„Ghost Rider“ ist ein heißer Typ, der nicht lange fackelt und dies in zwei Filmen in Gestalt von Nicolas Cage bewies. Ob Teil 3 kommt, verraten wir euch.

Der erste Film um den „Ghost Rider“ startete im Jahr 2007 mit Nicolas Cage in der Hauptrolle des Kopfgeldjägers aus der Hölle. Johnny Blaze geht einen Pakt mit dem bösen Mephistopheles (Peter Fonda) ein und arbeitet fortan seine Schuld ab. Der erste Teil kostete über 110 Millionen Dollar und spielte an den Kinokassen über 228 Millionen Dollar ein, was angesichts anderer Marvel-Comics-Filme eher mau war. Fünf Jahre später kam eine Fortsetzung in die Kinos unter dem Namen: „Ghost Rider: Spirit of Vengeance“. In dieser Geschichte geht es nach Osteuropa und Johnny Blaze schützt den Sohn des Teufels (Fergus Riordan) vor den Plänen seines bösen Vaters. Die Kosten für die Fortsetzung reduzierten sich auf 75 Millionen Dollar und der Film spielte über 132 Millionen Dollar ein, was ihn weniger erfolgreich macht als sein Vorgänger. Ihr brennt darauf zu wissen, ob „Ghost Rider 3“ in Aussicht ist? Bleibt dran und lest weiter.

In diesem Video zeigen wir euch, auf welche Fortsetzungen ihr euch freuen könnt:

50 Fortsetzungen bis 2022

Wann kommt Teil 3 zu „Ghost Rider“?

Angesichts der schlechten Einspielergebnisse der bisherigen Kinofilme, ist es schwer an Investoren zu kommen und der „Ghost Rider“ ist nicht gerade der Superheld mit viel Charme oder Text. Außerdem schloss Nicolas Cage nach dem Kinostart vom zweiten Teil aus, noch einmal in die Rolle des Ghost Rider für einen dritten Teil zu schlüpfen. Dies begründete er damit, dass er der Figur keine neuen Facetten geben könne. Dies mag damit zusammenhängen, dass der Schauspieler für die Rolle bei der Verleihung der Goldenen Himbeere im Jahr 2013, als schlechtester Schauspieler nominiert wurde. Trotzdem kursieren im Internet viele Gerüchte, sogar mögliche Filmtitel finden sich und suggerieren eine Fortsetzung der Geschichte um den Höllen-Kopfgeldjäger. Doch mehr als heiße Luft ist es nicht.

Anzeige

So geht es in der vierten MCU-Phase weiter:

Kommt „Ghost Rider“ als Serie?

Die Firma Sony hatte die zwei Filme vermarktet, aber mittlerweile liegen die Rechte wieder bei Marvel. Die Verantwortlichen halten zukünftige Projekte noch hinter dem Berg. Die aktuelle Corona-Pandemie macht es nicht leichter, sondern verzögert viele Zeitpläne. Vorstellbar ist eine Serie oder ein Kinofilm im Sinne von „Blade“, mit einem neuen Schauspieler und einer Ausstrahlung über Disney.

Anzeige

Einen Kurzauftritt hatte der Ghost Rider in der vierten Staffel von der Disney-Serie „Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.“. Er tauchte in zwei Episoden auf und war bis einschließlich dem Serienende nicht mehr auf dem Bildschirm zu sehen. Der Schauspieler Gabriel Luna stellte die Figur des motorradfahrenden Höllenboten in der Serie dar.

Ihr kennt euch mit dem Marvel-Universum aus? Dann prüft euer Wissen in diesem Quiz:

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten erzielen 12/15 Punkte!

Hat dir "„Ghost Rider 3“: Kommt eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige