Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Gears of War
  4. „Gears of War“-Reihenfolge: Alle Teile der Videospiel-Reihe im Überblick

„Gears of War“-Reihenfolge: Alle Teile der Videospiel-Reihe im Überblick

„Gears of War“-Reihenfolge: Alle Teile der Videospiel-Reihe im Überblick
© Xbox Game Studios / Microsoft Game Studios

Taktik, Action und Koop in nur einem Spiel: Hier erfahrt ihr alles über die richtige Reihenfolge der „Gears of War“-Spiele.

Gears of War

Wenn ihr auf spannende Action, große Explosionen und einen spaßigen Koop-Modus steht, seid ihr bei der „Gears of War“-Reihe definitiv an der richtigen Stelle. Seit 2006 setzen die Shooter-Spiele darauf, ihre Spieler*innen mit diesen Features am Maschinengewehr zu halten. Im Game selber werdet ihr in die sogenannten Locust-Kriege involviert, welche sich als riesige Heuschrecken zu erkennen geben und die Bewohner*innen des Planeten Sera mächtig Ärger machen wollen. Dabei steht es euch frei, die fiesen Gegner mit allerhand großen Waffen oder eurer Faust wieder zurück ins All zu befördern. In unserer Liste erfahrt ihr, in welcher Reihenfolge ihr die „Gears of War“-Reihe spielen solltet und welcher Teil laut der Kritiker*innen als Favorit angesehen wird.

Nicht nur im Koop solltet ihr euch vertragen. In unserem Video zeigen wir euch die zehn Gebote in Online-Games.

Die „Gears of War“-Spiele in der richtigen Reihenfolge

Neben den großen Action-Sequenzen und taktischen Passagen bieten die „Gears of War“-Spiele auch eine spannende Handlung. Da die Reihe ursprünglich als Trilogie geplant war, konzentrieren sich die ersten drei Teile auf die sogenannten Locust-Kriege. Unsere Liste orientiert sich jedoch an der übergeordneten Handlung, die euch neben den großen Kriegen auch Vor- und Nebengeschichten bietet. Wenn ihr die „Gears of War“-Reihe also in der richtigen Reihenfolge spielen wollt, solltet ihr euch an der folgenden Liste orientieren. Alle Spiele findet ihr beim Anbieter Amazon zum Kauf.

Welches ist das beste „Gears of War“?

Laut der Review-Seite Metacritic gilt das erste „Gears of War“ aus dem Jahr 2006 immer noch als der beste Teil der ganzen Reihe. Manchmal können Nachfolger einen ersten Teil eben doch nicht überbieten. Welches Spiel der gesamten Reihe für euch das Beste ist, solltet ihr abgesehen von den zahlreichen Kritiken jedoch für euch selbst entscheiden. Und das „Gears of War“-Universum ist noch lange nicht zu Ende erzählt. In den nächsten Jahren soll sogar eine Verfilmung der Videospiel-Reihe entstehen.

Erratet ihr alle Videospielverfilmungen im Quiz?

Quiz über Videospielverfilmungen: Kannst du 15/17 Punkte erzielen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.