Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Yu-Gi-Oh!
  4. Funimation: Könnt ihr hier kostenlos und legal Animes streamen?

Funimation: Könnt ihr hier kostenlos und legal Animes streamen?

Funimation: Könnt ihr hier kostenlos und legal Animes streamen?
© IMAGO / United Archives

Auf der Internetseite Funimation könnt ihr verschiedene Anime-Inhalte streamen. Da stellt sich die Frage, ob dies legal ist. Wir klären euch auf.

Wenn ihr knapp bei Kasse seid, aber unbedingt eure Lieblingsanimes schauen wollt, kann es passieren, dass ihr euch auf illegale Plattformen wagt. Ihr solltet jedoch bedenken, dass selbst die geringste Nutzung rechtliche Folgen haben kann. Funimation, eine Plattform, die kostenlose Anime-Serien und -Filme zur Verfügung stellt, scheint auf den ersten Blick eine verlockende Möglichkeit zu sein, bei der ihr kein Geld ausgeben müsst. Klingt das nicht zu gut, um wahr zu sein? Ob ihr die Plattform bedenkenlos benutzen könnt, erfahrt ihr hier. 

In unserem großen Streaming-Vergleich könnt ihr euch für den passenden Streamingdienst entscheiden. 

Anzeige
Der große Streaming-Vergleich 2023

Ist die Plattform legal?

Ja, Funimation ist eine legale Plattform, auf der ihr kostenlos Anime-Serien und Filme streamen könnt. Die eigenen englisch synchronisierten Animes werden unter ihrem eigenen Namen produziert und veröffentlicht. Somit verfolgt die Plattform einen völlig legalen Verbreitungsweg. In Deutschland ist der Zugang zu Funimation nicht möglich.

Die besten Anime-Inhalte vom Streamingdienst Netflix findet ihr in unserer Bildstrecke:

Alternativen zu Funimation

Dann könnt ihr auch auf den Streamingdienst Crunchyroll zurückgreifen. Ihr braucht dafür kein Geld bezahlen und könnt Animes mit Werbung schauen. Wenn ihr aber genug von der Werbung habt, könnt ihr auf der Plattform ein Premium-Abonnement buchen. So habt ihr die Möglichkeit, eure Lieblingsanimes wie „Yu-Gi-Oh!“ im Originalton ganz legal zu streamen. 

Anzeige

Wakanim bietet ebenfalls eine kostenlose Variante an. Hier könnt ihr Tausende von Episoden verschiedener Animes sehen. Die Folgen werden nur in einer Auflösung von 480p und mit Werbung ausgestrahlt. Im VIP-Abonnement könnt ihr die Episoden aber auch in hoher Auflösung und ohne Werbung anschauen. 

Neben diesen beiden Varianten bietet euch Amazon Prime Video noch den Channel aniverse an. Dort könnt ihr in die Anime-Welt eintauchen und eure Lieblingsanimes streamen. 

Wer steckt hinter Funimation?

Funimation ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Sony Pictures Entertainment und Aniplex. Seit März 2022 gehört die Seite Crunchyroll zu Funimation und ermöglicht euch den Zugriff auf Animes. Ob Funimation nach Deutschland kommen wird, ist nicht bekannt. 

In unserem Quiz könnt ihr euer Anime-Wissen testen:

Anzeige

Quiz: Erkennt ihr diese 23 Anime anhand eines Bildes?

Dieser Beitrag wurde mit Hilfe von KI-Tools erstellt und von der Redaktion geprüft.

Anzeige