Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Fritzie - Der Himmel muss warten
  4. „Fritzie – Der Himmel muss warten“ Staffel 2: Gibt es eine Fortsetzung?

„Fritzie – Der Himmel muss warten“ Staffel 2: Gibt es eine Fortsetzung?

„Fritzie – Der Himmel muss warten“ Staffel 2: Gibt es eine Fortsetzung?
© ZDF

Die Drama-Serie „Fritzie – Der Himmel muss warten“ zeigt den Kampf der Lehrerin Fritzie gegen den Brustkrebs. Wir sagen euch, ob Staffel 2 geplant ist.

Fritzie - Der Himmel muss warten

Poster

Fritzie - Der Himmel muss warten

Fritzie Kühne (Tanja Wedhorn) ist Lehrerin und hat scheinbar das perfekte Leben. Sie unterrichtet Biologie und Sport an einer Berliner Schule, ist glücklich verheiratet und liebt ihren Sohn Florian (Nick Julius Schuck). Eines Tages erfährt sie jedoch, dass sie einen Tumor hat, der bereits in die angrenzenden Lymphknoten gestreut hat. Fritzie hadert mit der Diagnose, die ihr scheinbar so perfektes Leben aus der Bahn geworfen hat, und will sich den unumgänglichen Therapien nicht wehrlos hingeben. Wir sagen euch, ob „Fritzie – Der Himmel muss warten“ mit Staffel 2 fortgesetzt wird.

Welche deutschen Serien ihr nicht verpassen dürft, zeigt euch dieses Video:

Die besten deutschen Serien

„Fritzie – Der Himmel muss warten“: Kommt Staffel 2?

Die deutsche Drama-Serie „Fritzie – Der Himmel muss warten“ stammt aus der Feder von Head-Autorin Kerstin Hoeckel, die bereits für die Serien „Anna und die Liebe“ und „In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern“ schrieb. Auch der Regisseur ist kein Unbekannter: So führte Josh Broecker bereits bei Produktionen wie „Camping mit Herz“ und „Der große Schwindel“ Regie.

Anzeige

Mit der insgesamt sechs Folgen starken ersten Staffel von „Fritzie – Der Himmel muss warten“ greift die ZDF-Miniserie ein Thema auf, was viele Frauen betrifft. Hauptdarstellerin Tanja Wedhorn war sich zu Beginn nicht sicher, ob sie der Rolle gerecht werden würde. Doch die Einschaltquoten zeigten, dass die Serie einen Nerv getroffen hatte. Im Laufe von Staffel 1 legten diese sogar deutlich zu.

Anlass genug für das ZDF, Staffel 2 für „Fritzie – Der Himmel muss warten“ zu bestellen. Die erste Staffel lief aufgrund von Corona erst im Oktober 2020 im Fernsehen und später in der ZDF-Mediathek, statt wie geplant im April 2020. Die zweite Staffel kehrt nun in den ursprünglichen Ausstrahlungszeitraum zurück und ist seit Ende April 2021 online abrufbar.

„Fritzie – Der Himmel muss warten“: Wie geht es in Staffel 2 weiter?

++ Achtung Spoiler ++

Anzeige

In Staffel 1 der Serie drehte sich alles um Fritzies schwere Diagnose und dem damit verbundenen Einschlag in ihr Leben. Staffel 2 setzt nach der Operation ein, bei der ihr die linke Brust und der Tumor entfernt wurde. Fritzie muss sich nun der Chemotherapie stellen, sich ihrer neuen Situation bewusst werden und möchte das Leben mit all den schönen Momenten aber auch jeder Menge Selbstzweifel meistern. Alle Folgen der ersten Staffel und die kommenden Episoden der zweiten Staffel findet ihr in der ZDF-Mediathek.

Eure Lieblingsserie verrät euer Sternzeichen! Findet es in unserem Test heraus:

Nenne uns 5 Serien und wir erraten dein Sternzeichen!

Hat dir "„Fritzie – Der Himmel muss warten“ Staffel 2: Gibt es eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige