Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Fritzie - Der Himmel muss warten
  4. „Fritzie – Der Himmel muss warten“ Staffel 3: Wird die Serie fortgesetzt?

„Fritzie – Der Himmel muss warten“ Staffel 3: Wird die Serie fortgesetzt?

„Fritzie – Der Himmel muss warten“ Staffel 3: Wird die Serie fortgesetzt?
© ZDF

In der Drama-Serie „Fritzie – Der Himmel muss warten“ kämpft Lehrerin Fritzie gegen den Brustkrebs. Wir sagen euch, ob Staffel 3 in Planung ist.

Fritzie - Der Himmel muss warten

Poster

Fritzie - Der Himmel muss warten

Die Lehrerin Fritzie Kühne (Tanja Wedhorn) führt ein ganz normales Leben. Sie ist glücklich verheiratet und unterrichtet Sport und Biologie an einer Schule in Berlin. Außerdem hat sie einen Sohn, Florian (Nick Julius Schuck), den sie über alles liebt. Ihr scheinbar perfektes Leben wird jedoch durch eine Krebsdiagnose aus der Bahn geworfen. „Fritzie – Der Himmel muss warten“ zeigt Fritzies Umgang mit der Diagnose und wie diese ihr Leben verändert. Wir sagen euch, ob es eine Staffel 3 der Drama-Serie geben wird.

In diesem Video zeigen wir euch die besten deutschen Serien:

Die besten deutschen Serien

Kommt Staffel 3 von „Fritzie – Der Himmel muss warten“?

Im Herbst 2020 sendete das ZDF die sechs Folgen starke erste Staffel von „Fritzie – Der Himmel muss warten“ und veröffentlichte die Serie parallel in der Mediathek. Trotz des schwierigen Themas der Drama-Serie zeigen die Einschaltquoten von Staffel 1, dass die Serie einen Nerv getroffen hat. Im Laufe der Staffel nahmen diese sogar zu.

Anzeige

Kein Wunder also, dass das ZDF nicht nur schnell eine zweite Staffel produziert hat, sondern diese genauso schnell veröffentlicht wurde. Seit April 2021 läuft nun die zweite Staffel von „Fritzie – Der Himmel muss warten“. Die insgesamt sechs Folgen sind vorab in der Mediathek zu sehen und werden bis Mitte Mai 2021 auch im TV ausgestrahlt. Doch wie steht es um Staffel 3 der Drama-Serie?

Das sind die besten deutschen Serien auf Netflix:

„Fritzie – Der Himmel muss warten“ Staffel 3 ist nicht unwahrscheinlich

Ob es danach noch eine dritte Staffel geben wird, steht aktuell noch nicht fest. Klar ist jedoch, dass die Drama-Serie dem ZDF auch zum Auftakt von Staffel 2 solide Quoten einfahren konnte. Es ist also gar nicht so unwahrscheinlich, dass „Fritzie – Der Himmel muss warten“ fortgesetzt wird. Sollte es Staffel 3 der Serie geben, könnte diese im April 2022 erscheinen. Ursprünglich war dies der Erscheinungsmonat für Staffel 1 und Staffel 2. Die erste Staffel wurde jedoch aufgrund der Corona-Pandemie in den Herbst verschoben.

Anzeige

Bis wir Neuigkeiten zu einer dritten Staffel für euch haben, findet ihr alle bisher ausgestrahlten Folgen von „Fritzie – Der Himmel muss warten“ hier in der ZDF-Mediathek.

Testet euer Wissen in unserem Nostalgie-Quiz:

Nostalgie-Quiz: Erkennst du diese 23 Serien anhand ihres Intro-Textes?

Hat dir "„Fritzie – Der Himmel muss warten“ Staffel 3: Wird die Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige