Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. mid90s
  4. Flash Moviez TV: Ist die Streaming-Plattform legal?

Flash Moviez TV: Ist die Streaming-Plattform legal?

Flash Moviez TV: Ist die Streaming-Plattform legal?
© MFA (Filmagentinnen)

Auf der Plattform Flash Moviez TV könnt ihr aktuelle Filme und Serien kostenlos anschauen. Kann das denn heutzutage noch legal sein? Hier gibt es die Antwort.

Das Internet kann manchmal ganz schön verwirrend sein. Da die Streaming-Welt mittlerweile so groß geworden ist, kann es oft schwer werden herauszufinden, welche Inhalte legal oder illegal sind. Auch wenn die meisten Betreiber*innen von Streaming-Plattformen immer eine Lizenz für ihre Inhalte erworben haben, gibt es mit Beispielen wie KinoZ oder Movies4u auch Seiten, die das Gesetz nicht allzu ernst nehmen. So kann man sich auch bei Flash Moviez TV nicht sicher sein, ob alles dort mit richtigen Dingen zugeht. Wir verraten euch im folgenden Abschnitt alles, was ihr zu Flash Moviez TV wissen müsst.

Welche Filme ihr 2023 auf keinen Fall verpassen solltet, erfahrt ihr in unserem Video.

Kino-Highlights 2024

Ist Flash Moviez TV legal?

Die Internetseite Flash Moviez TV bietet alle ihre Inhalte ohne jegliche Lizenz an und wird ebenso nicht durch Werbung finanziert. Somit ist die Plattform Flash Moviez TV nicht legal und ihr macht euch strafbar, wenn ihr Inhalte auf dieser Seite konsumiert. Als wäre die Illegalität von Flash Moviez TV nicht schon schlimm genug, nimmt die Seite den Produzent*innen der Inhalte ebenfalls einige Chancen auf eine Fortsetzung oder eine faire Bezahlung. Strafrechtliche Konsequenzen sind natürlich genauso kontrovers, aber wenn eure Lieblingsfilme aufgrund von illegalem Streaming auch nicht fortgesetzt werden, solltet ihr euch zwei Mal überlegen, ob ihr eine solche Plattform unterstützen wollt

Bei diesen Anbietern könnt ihr Filme kostenlos anschauen

Grundsätzlich ist das Streaming mit Lizenzen verbunden, welche die jeweiligen Anbieter einkaufen müssen, um den Film in ihr Programm aufzunehmen. Es gibt allerdings einige Plattformen, die sich – statt durch monatliche Kosten – auch gerne durch Werbung finanzieren. Somit braucht ihr auf Freevee (Amazon Prime Video) oder Netzkino nur ein paar Werbeunterbrechungen in Kauf nehmen, um Serien und Filme wie beispielsweise „Mid90s“ im Stream zu genießen. Wenn ihr kein Problem mit älteren Filmen habt oder schon immer mal wissen wolltet, was die Filmlandschaft in ihren früheren Jahren so hervorgebracht hat, könnte euch Archive.org ebenfalls interessieren. Die Plattform bietet kostenlose und legale Downloads von Klassikern der früheren Jahre an.

Anzeige

Findet im Quiz heraus, welcher Streaming-Dienst zu euch passt:

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir "Flash Moviez TV: Ist die Streaming-Plattform legal?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige