Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Dollface
  4. „Dollface“ Staffel 2: Wann geht die Comedy-Serie weiter?

„Dollface“ Staffel 2: Wann geht die Comedy-Serie weiter?

„Dollface“ Staffel 2: Wann geht die Comedy-Serie weiter?
© Hulu

In der Sitcom „Dollface“ geht es um vernachlässigte Freundschaften. Ob das Comedy-Format mit Staffel 2 fortgesetzt wird, erfahrt ihr bei uns.

Das Ende von Jules’ (Kat Dennings) langjähriger Partnerschaft bringt in doppelter Hinsicht Probleme mit sich. Denn die junge Frau muss sich nicht nur mit dem unschönen Beziehungs-Aus arrangieren, sondern auch mit der Tatsache, dass sie die Freundschaft zu ihren Freundinnen vernachlässigt hat. Doch genau die hat sie bei all dem Herzschmerz bitter nötig. Also sucht Jules den Kontakt zu ihren ehemaligen Wegbegleiterinnen, auch wenn das alles andere als leicht ist. Ob sie ihre Freundschaften in „Dollface“ Staffel 2 besser pflegt und in welchen Comedy-Serien auf Netflix das Leben womöglich leichter ist, verraten wir euch hier.

15 Comedy-Serientipps auf Netflix

„Dollface“: Was ist über Staffel 2 bekannt?

Wie Deadline berichtet, soll eine zweite Staffel von „Dollface“ tatsächlich kommen. Craig Erwich, Präsident von ABC Entertainment und Hulu Originals, hat bereits bestätigt, dass die Serie fortgesetzt wird. Allerdings wurde die Umsetzung durch die Corona-Pandemie verzögert. Laut der britischen Express hätte Staffel 2 schon im November 2020 ausgestrahlt werden sollen. Slashfilm vermutet nun, dass der zweite Durchgang irgendwann 2022 beginnen soll. Ein genaues Startdatum steht bislang aber noch nicht fest.

„Dollface“ Staffel 2: Sitcom mit Star-Ensemble

Kat Dennings dürfte Comedy-Fans nicht erst seit „Dollface“ ein Begriff sein. Als Kellnerin und Bäckerin durfte die US-Amerikanerin in der Sitcom „2 Broke Girls“ bereits komödiantisches Talent beweisen. Tatsächlich gelang der Darstellerin mit dem spaßigen Format der internationale Durchbruch. Nicht minder erfolgreich erging es Co-Star Shay Mitchell. Als Emily Fields gehörte sie zur Besetzung der beliebten Mystery-Thriller-Serie „Pretty Little Liars“ – die ihr ebenso zum großen Durchbruch verhalf. Ein wahres Star-Ensemble, das vor allem das jüngere Publikum abzuholen weiß und auch in einer zweiten Staffel noch mal seine komödiantischen Qualitäten zeigen könnte. 

Anzeige

Diese Sitcom-Stars haben sich schwer verändert:

„Dollface“: Mit diesen Serien überbrückt ihr die Zeit bis zu Staffel 2

Für alle, die ungeduldig auf die zweite Staffel von „Dollface“ warten, gibt es einige Alternativen, um die Zeit bis dahin zu überbrücken. Die gängigen Streaming-Anbieter haben ein paar Serien im Programm, die euch ebenso zum Lachen bringen:

Anzeige
  • „Sex and the City“: Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker) schreibt eine Kolumne, in der sie das Liebesleben der New Yorker Großstadtmenschen thematisiert. Zur Seite stehen ihr bei den persönlichen Liebeswirren die Freundinnen Samantha (Kim Cattrall), Charlotte (Kristin Davis) und Miranda (Cynthia Nixon). Die HBO-Kultserie ist bei Amazon Prime und iTunes als kostenpflichtiger Stream zu sehen. Das Film-Reboot steht auch bereits in den Startlöchern.
  • „Gilmore Girls“: Mit allerlei Liebesdingen haben auch die alleinerziehende Mutter Lorelei (Lauren Graham) und Tochter Rory (Alexis Bledel) zu kämpfen. Im verschlafenen Kleinstädtchen Stars Hollow begegnet das Mutter-Tochter-Duo den großen und kleinen Problemen des Lebens mit viel Gefühl und Humor. Die Serie ist bei Netflix Teil der Flatrate und außerdem per Amazon Prime und iTunes als Kauf-Stream erhältlich.
  • „The Mindy Project“: Dr. Mindy Lahiri (Mindy Kaling) ist angesehene Gynäkologin und Geburtshelferin und liebt ihren Beruf. Doch die Suche nach dem Mann fürs Leben will noch nicht so richtig klappen – denn Mindy hat Probleme damit, Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Ihr könnt die spaßige Sitcom teilweise bei Amazon Prime und vollständig über iTunes im kostenpflichtigen Stream sehen.

Könnt ihr diese Sitcoms an ihren Häusern erkennen? Testet es im Quiz:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "„Dollface“ Staffel 2: Wann geht die Comedy-Serie weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige