Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Dollface
  4. „Dollface“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Dollface“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Dollface“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?
© Hulu

Nach dem Ende ihrer Beziehung, versucht Jules ihre alten Freundschaften wiederzubeleben. Ob „Dollface“ bei Netflix zu sehen ist, verraten wir euch.

Die Comedy-Serie „Dollface“ zeigt einmal mehr, dass Kat Dennings, bekannt aus dem Serien-Hit „2 Broke Girls“, immer für einen Lacher gut ist. In „Dollface“ spielt sie Jules, die gerade frisch von ihrem Freund sitzen gelassen wurde. Sie nimmt sich vor, endlich die Beziehungen zu ihren Freundinnen wiederaufleben zu lassen. Wir sagen euch, ob ihr die Serie auch auf Netflix streamen könnt.

Die besten Comedy-Serien auf Netflix seht ihr in unserem Video:

15 Comedy-Serientipps auf Netflix

„Dollface“: Alternativen zum Stream auf Netflix

In insgesamt zehn Folgen beschäftigt sich „Dollface“ mit der Frage: Was passiert mit Freundschaften, die man wegen einer Beziehung links liegen gelassen hat? Im Fall von Jules Wiley, der Heldin der Serie, ist die Antwort ernüchternd: Nach fünf Jahren Beziehung mit ihrem Freund wird sie verlassen. Nun muss sie versuchen die alten Freundschaften wieder zu beleben. Zusammen mit ihren Freundinnen Madison (Brenda Song, „Scandal“) und Stella (Shay Mitchell, „Pretty Little Liars“) sowie einer ganzen Menge absurder Fantasieszenarien im Kopf, findet Jules langsam wieder auf die Beine.

Anzeige

Auch wenn „Dollface“ aktuell nicht im breiten Angebot von Netflix zu finden ist, könnt ihr die erste Staffel der von Hulu produzierten Serie bei den folgenden Anbietern streamen:

„Dollface“: Star-Power vor und hinter der Kamera

Mit „Nick & Norah - Soundtrack einer Nacht“ schaffte Kat Dennings den Durchbruch in Hollywood. Seitdem spielt sie vom Indie-Film, wie „Charlie Bartlett“, bis zum Action-Blockbuster „Thor“, Rollen mit Humor und vielen Facetten. Doch auch ihre Co-Darstellerinnen in „Dollface“ sind keine Unbekannten. So war Shay Mitchell nicht nur in der Erfolgsserie „Pretty Little Liars“, sondern auch bei „You - Du wirst mich lieben“ zu sehen. In den Nebenrollen glänzt „Dollface“ unter anderem mit Stars wie Malin Akerman („Watchmen - Die Wächter“), Goran Visnjic („ER - Emergency Room“) oder Matthew Gray Gubler („Criminal Minds“).

Anzeige

Auch hinter der Kamera von „Dollface“ findet sich geballte Star-Power. Die größtenteils von Frauen produzierte Serie hat mit Jordan Weiss eine Newcomerin als Serien-Schöpferin. Außerdem wird die Serie unter anderem von Hollywood-Star Margot Robbie produziert. Diese konnte erst kürzlich als Harley Quinn in „Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn“ ihr Händchen für gute Comedy unter Beweis stellen.

Nur Comedy-Fans können alle Fragen richtig beantworten:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "„Dollface“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige