Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Looking for Alaska
  4. Läuft „Eine wie Alaska“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Eine wie Alaska“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Eine wie Alaska“ auf Netflix? Die Serie im Stream
© © Hulu

„Eine wie Alaska“ erzählt die Geschichte eines Jungen, der auf ein neues Internat kommt. Wir verraten euch, ob es die Serie bei Netflix gibt.

Allein und doch gemeinsam Filme ansehen und Serien bingewatchen? So geht's:

NETFLIX PARTY - So könnt ihr mit Freunden streamen

Miles „Pudge“ Halter (Charlie Plummer) zieht von Florida nach Alabama, um die Culver Creek Academy zu besuchen. Auf dem neuen Internat verliebt er sich schließlich in die Mitschülerin Alaska Young (Kristine Frøseth), deren sprunghaftes Wesen ihn gleichermaßen fasziniert wie überfordert. Die beiden verstehen sich, kommen sich näher, doch dann schlägt das Schicksal zu – Alaska stirbt bei einem Unfall. Zusammen mit seinen Freunden macht sich Miles nun daran, die Umstände ihres plötzlichen Todes zu ergründen.

Anzeige

„Eine wie Alaska“ ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Jugendbuchautor John Green, der mit etlichen Preisen bedacht wurde. Produzent Josh Schwartz hat sich der Adaption der Coming-of-Age-Geschichte angenommen und damit nach „Gossip Girl“ und „O.C. California“ erneut einen Serienhit inszeniert, in dessen Mittelpunkt eine Gruppe von Jugendlichen steht. Die Regie hat Rebecca Thomas übernommen, Sarah Polley („Take this Waltz“) zeichnet für das Drehbuch verantwortlich.

Ist „Eine wie Alaska“ auf Netflix abrufbar?

In den Staaten feierte „Eine wie Alaska“ beim Streaminganbieter Hulu Premiere, der die Serie auch bestellt hatte. Auf Netflix ist das emotionale Coming-of-Age-Drama allerdings nicht verfügbar. Wer die John-Green-Serienadaption hierzulande sehen will, kann das ausschließlich bei Joyn tun. Die achtteilige Miniserie ist dort im Plus-Abo erhältlich.

  • Joyn+: Miniserie im Abo enthalten

Wir haben die besten Teenie-Serien auf Netflix & Co. hier für euch im Überblick:

„Eine wie Alaska“ nicht bei Netflix? Es gibt noch mehr von John Green!

Wer schon die Bücher von John Green mochte und sich davon überzeugen will, wie gut die Romanadaptionen gelungen sind, dem seien zwei Spielfilme ans Herz gelegt. In „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ verkörpert Shailene Woodley die an Krebs erkrankte Hazel Lancaster und in „Margos Spuren“ schlüpft Cara Delevingne in die Rolle der titelgebenden Figur, die plötzlich spurlos verschwindet.

Anzeige

Diese Teenie-Filme sollten sich Fans des Genres nicht entgehen lassen:

Bist du ein Fan von Teenie-Filmen? Wie viele Filme hast du gesehen?

Hat dir "Läuft „Eine wie Alaska“ auf Netflix? Die Serie im Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige