Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Kaufhaus Cop
  4. „Der Kaufhaus Cop 3“: Ist eine Fortsetzung geplant?

„Der Kaufhaus Cop 3“: Ist eine Fortsetzung geplant?

„Der Kaufhaus Cop 3“: Ist eine Fortsetzung geplant?
© Sony Pictures

Kevin James verkörpert in „Der Kaufhaus Cop“ den tollpatschigen Paul Blart. Zwei Teile der schrägen Komödie gibt es bereits. Ist „Der Kaufhaus Cop 3“ noch möglich?

Paul Blart (Kevin James, „King Of Queens“) ist ein tollpatschiger, aber meist gelangweilter Sicherheitsmitarbeiter in einem Kaufhaus und ein liebevoller Vater für seine Tochter Maya (Raini Rodriguez). Durch sein Übergewicht und seine Hypoglykämie hat er es nie zu einem richtigen Polizisten geschafft. Sein Markenzeichen ist ein Segway, mit dem er sich meist elegant durch das Kaufhaus schlängelt. In zwei Teilen konnte Blart bereits beweisen, dass er mehr drauf hat, als man beim ersten Blick denkt. Ist mit „Der Kaufhaus Cop 3“ eine weitere Fortsetzung geplant?

In unserem Video findet ihr die 10 besten Netflix-Komödien:

10 Komödien-Tipps exklusiv auf Netflix

„Der Kaufhaus Cop 3“: Die Vorgeschichte zur möglichen Fortsetzung

*** Achtung: Spoiler zu „Der Kaufhaus Cop“ und „Der Kaufhaus Cop 2“! ***

Anzeige

2009 begann die Reise von Paul Blart als „Der Kaufhaus Cop“ in einem Einkaufszentrum. Er lernt die süße Amy (Jayma Mays, „Die Schlümpfe“) kennen, die dort einen Stand hat. Bei einer Geiselnahme kann Blart beweisen, was er kann. Zwar macht er dabei nicht immer den professionellsten Eindruck, kann die Geiseln aber letztendlich retten und Amy für sich gewinnen.

Erst 2015 ging es bei „Der Kaufhaus Cop 2“ weiter. Blart und seine Tochter reisen nach Las Vegas zu einer Wachschutz-Messe. Die Sticheleien der lokalen Sicherheitsleute vergehen, als Paul einen geplanten Raubzug auf Casinos und Hotels vereitelt und gleichzeitig die Beziehung zu seiner Tochter stärkt.

Diese Netflix-Serien sollten sich Comedy-Fans nicht entgehen lassen:

„Der Kaufhaus Cop 3“: Fortsetzung eher unwahrscheinlich

Die beiden bisherigen Kaufhaus Cop Filme wurden von der Filmproduktionsfirma Happy Madison produziert, die Adam Sandler gehört. Die Firma ist überwiegen für alleinstehende Filme bekannt, wobei sie bisher nur für „Kindsköpfe“ und „Der Kaufhaus Cop“ eine Ausnahme gemacht haben und einen zweiten Teil produzierten. Mittlerweile hat Happy Madison einen Deal mit Netflix. Auch Netflix ist nicht dafür bekannt, Dreiteiler zu produzieren. Bisher ist es nur „The Kissing Booth“ und „To All The Boys I’ve Loved Before” gelungen, einen dritten Teil zu ergattern. Der Fortsetzung für „Der Kaufhaus Cop 3“ steht also nur eins im Weg: Die Prinzipien der Macher*innen – und die Chancen, diese zu brechen, stehen eher schlecht. Vielleicht kann aber auch die Überzeugungskraft der Fans nachhelfen. Auf Change.org gibt es nämlich schon eine Petition für „Der Kaufhaus Cop 3“.

Anzeige

Seid ihr Komödien-Expert*innen? Findet es heraus in unserem Quiz:

Komödien-Quiz: Nur echte Experten erzielen mindestens 15/20 Punkte!

Hat dir "„Der Kaufhaus Cop 3“: Ist eine Fortsetzung geplant?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige